Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Kleiner Mensch an großer Kunst“


Von diesem Kunstobjekt aus Eisenbahnschwellen auf einer Abraumhalde gibt es ja immer wieder eindrucksvolle Bilder in der ffc. Ich wage mich dennoch auch nochmal (nach drei eigenen Vorgängern in Farbe und SW) mit einem meiner Bilder in die Öffentlichkeit ... ☻

A propos Schnittkante, die Udo anspricht:
Zum Zwecke einer zarten, winzigen Abgrenzung unten und an den Seiten zum Umgebungs-Dunkelgrau habe ich einen Rahmen ums Bild gemacht und danach  f a s t  ganz wieder abgeschnitten.
Ist eine neue Idee und ein erster Versuch.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 11.09.2015
Kommentare: Favoriten22
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten547
Abonnenten: Favoriten12
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 9.107 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 80
Keywords: Black Friday,
Schwarz-Weiß, Halde
Haniel,
Kunstinstallation,
Totems, Bottrop
Ruhrgebiet, Wolken


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Robert Albrecht
11.09.2015

Klasse Bildaufteilung und natürlich hammermäßige Wolken, ist dir sehr gut gelungen. Ich kannte dieses Kunstobjekt bisher noch nicht. VG Robert

Alberto
11.09.2015

Der Himmel macht das Bild aus, dazu deine Bildgestaltung.

VG herbert

brimula
11.09.2015

Kann sich durchaus sehen lassen.....:) .die Menschlein sind ein super Grössenvergleich..... aus dieser Distanz wirken die Objekte gar nicht so gross.....und mit diesen Wolken natürlich sowieso ein Hit.....

VG Brigitta

p.m.b
11.09.2015

Die Halde am unteren Rand und den Himmel überproportional zu gewichten war wohl die richtige Entscheidung. Gefällt mir sehr.
Gruß Peter

Gelöschter Benutzer
11.09.2015

... ich finde das Bild richtig klasse, liebe Martina!
Sehr schöne Grauwerte und insgesamt sehr lebendig mit den Ausflüglern, festgehalten.
Außerdem liebe ich Wolken bei Landschaften.

LG Heinz

Barbara Weller
11.09.2015

Durch den Bildaufbau werden die Wolken gut betont und der Mensch wirkt dadurch noch kleiner.
LG Barbara

Kalmbachg
11.09.2015

sehr schön unter Einbeziehung der Personen und Wolken gestalteter und SW bearbeiter Beitrag zum BF
v.G. gottfried

germane
11.09.2015

Der Wolkenhimmel ist der Hammer und macht dieses Kunstobjekt-Foto besonders.
Gruß Jürgen

Rullma
11.09.2015

Mit der Wokenformation ein echter Hingucker.
LG Marie

Angelika Windloff
11.09.2015

super mit den Wolken, der geschwungenen Landschaft und den verschwindend kleinen Menschen,
lG, Angelika

GuenterHoe
11.09.2015

Der Rahmen ist kaum sichtbar und ist ok, ein schöner Beitrag, mit perfektem Schnitt.
LG Günter

ansi29
11.09.2015

Die Perspektive gefällt mir sehr gut und der Himmel ist fantastisch!
VG
Andre

Fritze
11.09.2015

Diese Motiv mit Menschen zu zeigen, ist aus der entfernten Perspektive ein gute Idee, wirken sie so doch nicht wie Streichhölzer ...
Der Himmel hat auch noch mitgepielt, was will man mehr?
Dein minimalistischer Rahmen, der mehr vom Unterbewussten als vom Auge wahrgenommen wird, ist ein netter Versuch, erkann aber auch missverstanden werden, wenn das Auge wach ist ...
LG Ernst

Carola Endres
12.09.2015

Mit dem tiefen Standpunkt und dem großen Wolkenanteil bringst du die Größenverhältnisse, zu den Bahnschwellen und Menschen, spannend zu Geltung. LG Carola

ernst-uwe becker
12.09.2015

Die Eisenbahnschwellen und "Menschlein" erstarren vor Ehrfurcht vor diesem Himmel mit den plastischen Wolken!
HG Ernst-Uwe

Sonja Elayna
12.09.2015

Eine sehr gelungene Bildeinteilung. Das i-Tüpfelchen ist, wie schon vielfach erwähnt, natürlich der tolle Wolkenhimmel.
LG elayna

GUZZI
12.09.2015

Ich finde Deine Bildgestaltug ist Dir sehr gut gelungen,
liebe Martina!! Auch meine ich daß hier nur SW in Frage
kommt!! Das Bild (nur meine Meinung) kann auf
die Menschen verzichten, und würde dadurch enorm
dazugewinnen!! Ein Hingucker ist der passende Himmel!! ( )
LG Gerd

Dirk Rosin
12.09.2015

sehr gut Martina, ich schliess mich einfach an :-)
lg dirk

khm
12.09.2015

Die reaktionen zu dieer Arbeit zeigen mir das Bilder etwas Bewegen können. Aus dieser Sicht alles richtig gemacht. Und gefallen tut mir das Foto und die Bearbeitung auch sehr gut. Weiter so!
Gruß Kalle

Werner Schabner
12.09.2015

Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut, mit dem herrlichen Wolkenhimmel, der die Krümmung der Landschaft in gegenläufiger Weise aufnimmt, und mit den sich wiederholenden Objekten , aufgelockert durch die Menschlein. Erst habe ich gedacht, daß Du rechts neben dem letzten Objekt nicht so viel Luft lassen solltest, im Vergleich zur anderen Seite, aber nach längerer Betrachtung finde ich den Bildschnitt gut, so wie er ist.
Wird geklammert! ()
LG Werner

Draconis
14.09.2015

Schön, daß du es gewagt hast ☺ Perspektive und vor allem der Himmel gefallen mir sehr gut.
Greets Antje

Johann P. Gebhardt
17.09.2015

Eine feine Aufnahme. Der tiefe Horizont und die Wolken passen gut zum Motiv.
LG Hans