Beta Version

Andere

ernst-weiss
„Das Hospiz auf dem San Bernardino“


Der Eingang zum Restaurant im Hospiz von San Bernardino auf der Passhöhe.

Der San-Bernardino-Pass (dt. wenig gebräuchlich auch Sankt-Bernhardinpass oder kurz Sankt Bernhardin, ital. Passo del San Bernardino) ist ein Alpenpass im schweizerischen Kanton Graubünden mit einer Scheitelhöhe von 2'065 m. Er verbindet die Täler Rheinwald auf der nördlichen und Misox auf der südlichen Seite an der Hauptstrasse 13. Die Luftdistanz zu den Passfussorten beträgt vier Kilometer bis Hinterrhein (auf 1620 m gelegen) und 12 km bis Mesocco (790 m). Auf der Passhöhe verlaufen die Europäische Wasserscheide und die Sprachgrenze zwischen Deutsch und Italienisch.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 23.09.2015
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten364
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: SLT-A99V
Objektiv: 24-70mm F2.8 ZA SSM
Blende: f/13
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords: Schweiz, Alpenpass, San
Bernardino


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Robert Albrecht
23.09.2015

Das ist ein sehr interessantes Gebäude. Sieht schon recht alt und verfallen aus, der Schriftzug " Gasthaus Restaurant " und der Briefkasten sehen aber nagelneu aus. Schöne Kontraste, das Bild gefällt mir. VG Robert

Marianne53
24.09.2015

Auf den ersten Blick sieht es nicht sehr einladend aus....
Das Foto gefällt mir allerdings sehr.
LG Marianne

Gisela Hoffmann
24.09.2015

Mich fasziniert dieses Bild auch (habe ich das gestern gar nicht gesehen??). Allerdings finde ich den quadratischen Ausschnitt noch besser, weil im 2:3-Foto die rechte Bank angeschnitten wäre. Das Morbide im Gegensatz zum neuen Briefkasten etc. finde ich auch gut getroffen. Grüsse von Gisela

ernst-uwe becker
25.09.2015

Moin Ernst,
krasser Gegensatz Alt/Neu. Ich hätte vielleicht noch etwas enger "geschnippelt: oben unterhalb der Fensterbänke, links bis zum Ständer, rechts die rote Bank (entweder abschneiden, oder ganz drauf - wenn es noch geht) und unten die Mittellinie der Straße weg. Mir gefällt das Motiv.
LG Ernst-Uwe