Beta Version

Nutztiere

Astrid Padberg
„Dr. Henne“


Die Henne saß gerade perfekt auf meiner Augenhöhe im Lemurengehege der Stuttgarter Wilhelma. Sie wird hier als Therapiehuhn eingesetzt - für ein trauerndes Variweibchen, das gerade ihren Partner verloren hat. Da eine Vergesellschaftung mit anderen Artgenossen scheiterte, versuchte man es mit zwei Hühnern. Mit Erfolg, die Varidame frisst wieder.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Nutztiere
Hochgeladen: 24.09.2015
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten531
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende: f/2.8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 400
Keywords: Tierportrait, Hühner


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
24.09.2015

Eine schöne Geschichte zu diesem gelungenen Tierportrait!
Von Therapiehunden habe ich ja schon gehört, aber dass Hühner das auch können, das wusste ich noch nicht.
Ich kenne noch Familien, die Therapieschweine haben ;-) - aber das ist ein andere Geschichte =))).
LG Dorothea

Barbara Sures
27.06.2016

Bei perfektem Licht liegt die Schärfe genau auf dem Auge. Auch unsere heimischen Tiere können wundervolle Fotoobjekte sein. Gefällt mir sehr gut.
LG, Barbara

Heike Stockhardt
28.06.2016

Was für ein schönes Bild und dieser wunderbare Blick!

Picture
26.10.2018

Cooler Blick!
mfg Andreas

Pana53
27.10.2018

An alles hätte ich gedacht, nur nicht daran! Ein Huhn als Therapiepartner . . . . wenn's denn hilft!

Sehr schönes Tierportrait mit dem absolut passenden Titel!

Sehr gern habe ich Deine Freundschaftsanfrage bestätigt.

Schönes WE und Gruß
FRank