Beta Version

Berge

u.rie
„Typisch Bayern....“


Aufgenommen in der Kampenwand im Chiemgau...
Bei 14 mm. war Ich ganz schön ran und habe mir bei der Zunge schon Sorgen um meine Frontlinse gemacht aber nach der Aufnahme hat Sie sich mit meiner Hand begnügt...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 26.09.2015
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten507
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/10
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Bayern,Chiemgau,Blauer
Himmel, Grüne
Wiesen,Gondeln,Kühe,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ansi29
26.09.2015

Wenn i mit meiner Wampen kannt ginget ich naf af Kampenwand.
Ein alter Bayerischer Spruch (ich war aber trotz Bauchansatz schon oben).
Die Perspektive und vor allem der Blick ist super!
VG
Andre

Peter_Händel
26.09.2015

Perfekt gemacht. Das Bild hat Tiefe durch die verschiedenen Objekte die sich nach hinten aneinanderreihen, mehr geht schon nicht mehr. Die Raumaufteilung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Kuh in groß in der Mitte die den Betrachter anschaut. Die Kuh links in klein, diese schaut auch nach links, und die Gondel die nach rechts in die Höhe fährt. Letzteres harmoniert auch prima mit der Bergkam der nach links in die Höhe geht. Das Tal rechts vermittelt die Berghöhe und die tollen Wolkenformationen schaut man ebenfalls gerne an.

Vorbildlich gemacht! Farbe bestens und die Schärfe auch on the Top ohne überschärft zu wirken. Insgesamt wirkt das Foto bzw. das Bergszenario auf mich wie ein Freilichtmuseum das von der Gondel aus besichtigt werden kann. Saugute Arbeit .... auch wenn kein Schwein drauf ist ;-)

LG Peter

Robert Albrecht
26.09.2015

Das ist wirklich typisches Bild für Bayern. Hier stimmt alles,
der Höhepunkt ist für mich persönlich aber die Seilbahn im Hintergrund. Das Bild nehme ich gerne zu meinen Favoriten. VG Robert

Gelöschter Benutzer
26.09.2015

... ich mag Kühe auch als Fotomotiv sehr!
Tolles Urlaubsfoto, Udo, mit der ankommenden Seilschaft!

LG Heinz

p.m.b
26.09.2015

Kuh, Wolken und Seilbahn alle im richtigen Moment beisammen. Sehr schön.
Gruß Peter

brimula
27.09.2015

Unter anderem Bayern..... aber ein cooles Bild auf jeden Fall.....mit den Beiden und dem tollen Ausblick dazu.....

Gruss Brigitta

Dirk Rosin
27.09.2015

ein prachtexemplar ! 14mm die es in sich haben, ein ganz starkes und schoenes foto.
lg dirk

GuenterHoe
27.09.2015

Hallo Udo,
schön, dass du wieder da bist,
Auch wenn dei Kühe doch etwas anders aussehen, ohne 14mm, passen sie einfach in die herrliche Landschaft der Alpen, ein schönes Begrüßungsbild, mit schöner Tiefe.
VG Günter

ernst-uwe becker
27.09.2015

Da hast Du das richtige Objektiv zum richtigen Motiv gewählt! Die Bildaufteilung gefällt mir. Ebenso die Dynamik durch die Gondel und die ziehenden Wolken.
HG Ernst-Uwe

khm
27.09.2015

Fotografie ist immer immer mit etwas Risiko behaftet und wie man sieht auch mit entsprechenden Ergebnissen. Wie heißt es doch so schön: Wer nicht wagt der nicht gewinnt!
In diesem Sinne: Welcome back!
Gruß Kalle

stef
27.09.2015

Hier paßt wirklich alles.lg.guido

Draconis
27.09.2015

Das ist toll. Die Kühe und du, ihr schein euch zu mögen ☺ und gie Gondel als extra Schmankerl.
Greets Antje

picpit
28.09.2015

:-)....

Die Perspektive in Kombi mit dem extremen WW macht die Bildwirkung aus. Witzig und frisch,

viele Grüße, Peter

Alexandra Giese
30.09.2015

....oder typisch Österreich. So eine Situation hatte ich mal auf der Bachlalm in Salzburg. Ich hab mich mit dem Weitwinkel vor der Nase an die Kuh rangepirscht. Abgedrückt und als ich die Kamera wegnahm war ich der Kuh ziemlich nahe. Da hab ich aber schnell das Weite gesucht. :-) Gefällt mir dein Bild.
LG Alex