Beta Version

Landschaft im Licht

Ekkehard Below
„< Torghatten >“


Das Foto zeigt einen Durchblick durch das in Norwegen sehr bekannte Loch im Berg Torghatten in der Provinz Nordland.

Das 160 Meter lange, 35 m hohe und 20 m breite Loch entstand in der Eiszeit. Eis und Wasser gruben geduldig die weichen Steinarten heraus, während die härteren auf der Spitze des Berges stehen blieben. Das Ergebnis war ein Loch, groß wie eine Kathedrale. (http://www.nordnorge.com/de)

Es gibt aber auch eine andere "sagenhafte" Erklärung für das Loch im Berg. Wer mag kann sie z.B. unter
http://www.norwegenstube.de/torghatten
nachlesen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 27.09.2015
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten577
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/11
Brennweite: 44 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
27.09.2015

... echt starke Landschaft, Ekkehard!
Die Perspektive gefällt mir sehr gut.

LG Heinz

rebe
27.09.2015

Ein echter Hingucker.
lg
reinhold

Dirk Rosin
27.09.2015

tolle aussicht auf die schoene landschaft !
lg dirk

scheva
28.09.2015

Wunderbarer Ausblick - durch deine Bildkomposition
klasse dargestellt!
LG Eva

ernst-uwe becker
29.09.2015

Tja, da hat der Speer den Berg aber gut getroffen, damit Du so ein Foto "schießen" konntest. Gefällt mir.
HG Ernst-Uwe

Barbara Weller
29.09.2015

Schön, wie die Felsen die Landschaft umrahmen.
LG Barbara

Peter Wahlich
02.10.2015

*****! lg peter

Norbert Reimann
06.10.2015

Ein sehr harmonisches Foto,das für mich durch seine durchgehende Schärfe besticht,und natürlich durch die norwegische tolle Landschaft.
VG Norbert

Werner Schabner
14.10.2015

Klasse!
VG Werner

Charly Creativ †
14.02.2016

Vom Postschiff aus schon ein mächtiger,unter der Einwirkung endogener Kräfte geformte und veränderter Berg - wie erst die Wirkung aus Deiner Perspekltive! Feiner Rahmen für eine meiner Lieblingslandschaften in Europa! Schade, daß man schon so alt ist!)
LG Charly+(*)