Beta Version

Blick in die Ferne

chuerphotographie
„BloodMoon“


Für die, die es nicht Live miterleben konnten.

Für die, die Ihren hintern nicht aus dem Bett bekommen haben.

Für die, die es gar nicht mitbekommen haben.
Ein totale Mondfinsternis entsteht, wenn Sonne, Erde und Mond in einer Reihe liegen, die Erde das Licht der Sonne abhält – der Mond sich also im Schatten der Erde befindet.

Der Erdtrabant wird außerdem in einen roten Schimmer getaucht und zum "Blutmond" werden: Langwelliges Licht wird von der Erdatmosphäre in den Schattenkegel gestreut und verleiht dem Mond diese Farbe.


Kategorie: Panorama
Rubrik: Blick in die Ferne
Hochgeladen: 28.09.2015
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1124
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 2 sec
ISO: 3200
Keywords: Blut Mond, Mond, Rot,
Nacht, Stativ,
Brennweite, Zeit


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

chuerphotographie
28.09.2015

Vielen Dank, das bewundern hat bei mir immer noch nicht aufgehört. . .

Claudia-Evelyn
28.09.2015

Dankeschön für diese Aufnahme, ich bin zwar aufgewacht und habe mich dann auch auf die Lauer gelegt, aber leider zu spät - da hatte er seine Farbe leider schon verloren gehabt. LG Claudia

Thomas Freund
28.09.2015

Das beste das ich bisher gesehen habe.
Gruss Tom

chuerphotographie
28.09.2015

@ Claudia-Evelyn --> gerne schön das es Dir gefällt.

@Thomas Freund --> Woooww vielen Dank für das Kompliment, das freut mich sehr. . .

Rolf Schmitz
12.05.2016

ich hatte mich seinerzeit auch an dieser Mondfinsternis versucht - leider alles für die Tonne :-(
das mag auch daran liegen, dass meine beiden Canons bei ISO 3200 schlapp machen :-)
ich finde Dein Foto gut gelungen - vor allem sieht man die Farbschattierungen auf dem Mond sehr schön
LG Rolf