Beta Version

Faszination Licht (abgeschlossen)

ernst-uwe becker
„Mond Finsternis“


Auch ich habe mich zu "unchristlicher" Zeit aus dem warmen Bett erhoben um einen Blick auf den "Blut Mond" zu erhaschen. Das Aufstehen hat sich gelohnt, da der Himmel über Eckernförde wolkenfrei und klar war.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Faszination Licht (abgeschlossen)
Hochgeladen: 28.09.2015
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten758
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF600mm f/4L USM
Blende: f/4
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/8 sec
ISO: 25600
Keywords: Mondfinsternis, Blutmond,
Eckernförde


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Martina C. Schiller
28.09.2015

Ja, das hat sich auf jeden Fall gelohnt und Du hast ein schönes Bild davon gemacht. Echt toll, denn ich habe nur geguckt (auch bei freiem Himmel), aber nicht fotografiert ...
LG Martina

Marianne53
28.09.2015

Leider hat sich in Hamm der Mond nicht so gezeigt, oder
ich habe es verpasst.
Tolles Foto.
LG Marianne

Francois
28.09.2015

Auch ich lag in Abraham´s Schoß und konnte das Naturschauspiel nicht live erleben.
Hast du die einzelnen Phasen der M-Finsterin auch drauf?
Schöne Erinnerung ()
Gruß Franz

Dirk Rosin
28.09.2015

Ich warte nur auf den blauen mond, denn nur dann kommen die schluempfe aus ihrem dorf zu uns. :-) dieser rote hat aber auch was , schlumpft nur nicht so gut :-)
egal, schoenes foto von dem spektakel Ernst - Uwe.
lg dirk

Ramona
28.09.2015

Gratulation. VG Ramona

Claudia-Evelyn
28.09.2015

Klasse, war zwar auch auf, aber ich hab' ihn bei weitem nicht so toll erwischt! lg claudia

u.rie
28.09.2015

Auch Ich habe das Ereignis verschlafen...schön es von dir hier zusehen.
Sehr schön mit den Sternen rundherum...ich sehe gerade die ISO ..alle Achtung !

Gruß Udo

Robert Albrecht
28.09.2015

Hatte vergessen den Wecker zu stellen, mangels starkem Teleobjektiv hätte ich da auch nichts bewegen können.
Jetzt nehme ich dein Bild zu meinen Favoriten, denn es gefällt mir sehr gut. Die ISO-Zahl ist ja beeindruckend,
musste zweimal hinschauen. VG Robert

Gelöschter Benutzer
01.10.2015

Hallo Ernst-Uwe, da haben wir ja zur gleichen Zeit in den Himmel geschaut. Gefällt mir auch gut.
LG Sandro

scheva
07.10.2015

Faszinierend!
LG Eva

Wellenbrecher
15.10.2015

Beeindruckende Aufnahme - ich habe Seelig geschlafen ;-) - die Platzierung des Mondes finde ich optimal und auch das man noch Sterne sieht - die ISO ist Hammer.