Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Wellen Schlag 2“


Ich habe Eure Anregungen aufgegriffen und das Bild überarbeitet. Bin gespannt welches besser "ankommt".
Das Odinshühnchen (Phalaropus lobatus) hatte sich ganz gemütlich auf dem Stein hingesetzt. Aufgrund des starken Windes kam eine höhere "Welle" und es schaute ganz Erstaunt drein. Danach blieb es dann in den Wellen stehen. Eigentlich ein ganz seltener Anblick. Sie schwimmen meist im Wasser und bewegen den Kopf schnell hin und her um im Wasser nach Fressbarem zu suchen. Fotografiert auf der Varangerhalbinsel/Nordnorwegen.
-WILDLIFE-
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 29.09.2015
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten305
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF600mm f/4L USM +1.4x
Blende: f/9
Brennweite: 840 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 800
Keywords: Odinshühnchen,
Phalaropus lobatus,
Varangerhalbinsel,
Nordnorwegen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ortwin Horn
29.09.2015

Super, das mit der mittigen Anordnung des Vogels im Bild war auch nicht so mein Ding.
Gruß Ortwin

Robert Albrecht
29.09.2015

Jetzt sieht das Bild in der Tat noch besser aus. VG Robert

Alberto
29.09.2015

Die Überarbeitung hat sich gelohnt, jetzt ist das Hauptmotiv, der Vogel, aus der Mitte heraus.

VG herbert

Sanny
29.09.2015

Das sieht wunderbar aus ... sehr schöne Farben und tolle Schärfe ... die Flügel sehen sehr gut aus!
LG Sanny

Francois
29.09.2015

Jetzt sieht es echt Klasse aus.
Gruß Franz

Dirk Rosin
29.09.2015

wirkt so viele besser !
lg dirk

Christof Wermter
29.09.2015

Deutlich besser!
VG Christof

Rabbit
29.09.2015

Eine ganz saubere Arbeit ;o). Mich hatte die mittige Platzierung des Vogels eigentlich gar nicht gestört aber so gefällt mir Dein Bild noch besser.
LG Marion

Alexandra Giese
30.09.2015

gut, dass du noch Platz nach vorne hattest. Mir gefällt dieser Schnitt auch besser. Und das Licht ist für mich schlichtweg ein Traum. Der Stein (den ich allerdings ohne Beschreibung nicht als solchen erkannt hätte) ist so schön golden angeleuchtet und das blaue weiche Wasser rundum, herrlich. Außerdem wieder eine neues Vögelchen, das ich nicht kenne, drum kommts in meine Sammlung.
LG Alex

ernst-weiss
30.09.2015

Eine perfekte Aufnahme. Die Schärfe am richtigen Ort, die Belichtungszeit passt und die Farben knackig und übereinstimmend. Auch die Bildaufteilung ist harmonisch.
LG Ernst