Beta Version

Details

Dr. Brigitte Deus-Neumann
„Californian Orange“


Die Sommersonne bringt die zarten Blätter des Kalifornischen Mohnes zum Glühen.

Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 16.09.2012
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten439
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-410
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 917604
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
16.09.2012

Ein richtiger Feuerkelch, sehr schön! VG, Jens

Doris und Michael
16.09.2012

Das Bild gefällt mir gut. Schöner weicher Farbverlauf mit akzentuierter Schärfe.
LG Doris

Jürgen Tuphorn
16.09.2012

Tolle Farben und Bildgestaltung. Ein sehr schönes Foto. VG, Jürgen.

Gaby
16.09.2012

Ein richtiges Sommerbild! VG Gaby

Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare. Freut mich sehr, dass Euch meine Lieblingsblume (s. user-Foto!) so gefällt. VG, Brigitte

Dorothea
18.09.2012

Das Bild ist so richtig nach meinem Geschmack und endlich weiß ich wie diese schöne Pflanze heißt! Danke =) LG Dorothea

manhof
18.09.2012

Traumhaft! HG Manfred

Hallo Dorothea und Manfred! Vielen Dank für Eure netten Kommentare! Freut mich! Der Kalifornische Mohn hat eine ganze Reihe von Namen. Mir persönlich gefällt am besten "Schlafmützchen". Die Blätter rollen sich am Abend "zum Schlafengehen" wieder fest zusammen. Wenn sich eine frische Knospe am Morgen öffnet, hat sie manchemal noch eine Weile den Rest der Knospenhülle als "Schlafmützchen" auf. Das sieht total witzig aus, finde ich. VG, Brigitte