Beta Version

Säugetiere

Hans-Detlev Kampf
„Riesenmarder“


Der Vielfraß gehört auf jeden Fall in die Familie der Marder, hat aber nichts mit vielem Fressen zu tun.
Ich könnte mir vorstellen, dass sein Name von dem norwegischen Fjäl-Fräs abgeleitet wurde. Es hört sich jedenfalls so ähnlich an, bedeutet aber Felsenkatze.

Das Bild entstand Ende Juni zur Zeit der Sommersonnenwende in Finnland als das dekorative Wollgras die Flächen rund um die vorhandenen Feuchtgebiete schmückte.
Leider war er nur ein wenig weit entfernt.

Weitere Bilder auf
http://www.faszination-fotografie.eu
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 03.10.2015
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten141
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv: Canon EF 500 mm + 1,4x Konverter
Blende: f/5.6 | Korr. -0,33
Brennweite: 700 mm + Crop 1,3
Belichtung: 1/640 sec | Stativ
ISO: 1600
Keywords: Vielfraß, Raubtier,
Marder, Hundeartig, Gulo
gulo


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!