Beta Version

Nordeuropa

manhof
„Reise zum Regenbogen“


Melde mich zurück!
Werde in Zukunft so dann und wann wieder ein Bildchen hochladen. Leider habe ich noch so gar keine Lust Bilder zu kommentieren.
Bitte dafür alle um Verständnis. Aber vielleicht überkommt mich das ja eines Tages auch wieder ganz plötzlich.

Das Bild vom Regenbogen entstand, als ich im Südwesten Islands auf der Piste F249 in Richtung Porsmörk unterwegs war.

Siehe auch Island Album
https://www.fotoforum.de/community/album/island-3
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 04.10.2015
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten620
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: NIKON D7100
Objektiv: 12.0-24.0 mm f/4.0
Blende: f/11
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 400
Keywords: Island, Regenbogen,
Porsmörk


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Barbara Weller
04.10.2015

Der Regenbogen ist gigantisch.
LG Barbara

Werner H Meier
05.10.2015

Hallo Manfred,
mit großer Freude sehe ich, dass Du wieder da bist. Ich habe Dich nicht vergessen, immer wieder habe ich auf meiner kleinen, "handverlesenen Freundesliste" nach einem neuen Beitrag von Dir geschaut.
Dein großartiges Foto hat für mich etwas symbolisches, denn ich sehe in einem Regenbogen etwas absolut Positives, ein Symbol der Hoffnung und der Zukunft, des Friedens und des Glücks. Du hättest kein besseres Bild für deinen Wiedereinstieg wählen können.
Ganz herzliche Grüße
Werner

Rullma
05.10.2015

Wie schön, von dir zu sehen und zu hören. Ein großartiges Bild da auch für mich symbolisch wirkt.
LG Marie

Johann P. Gebhardt
09.10.2015

Hallo Manfred,
es ist schön, dass Du auch "bildmäßig" wieder da bist.
Der Einstieg ist mit der fantastischen Landschaftsaufnahme mit dem vollen Regenbogen gelungen.
Herzliche Grüße
Hans

Dorothea
12.10.2015

Das glaube ich jetzt nicht:
Ich habe dieses schöne Bild verpasst!!!
Erst durch Dein eben gerade hochgeladenes Bild und den freudigen Gedanken: "Manfred ist wieder da!", bin ich hier gelandet und freue mich sehr =)))).
Willkommen zurück - ein sehr schönes und auch symbolisch starkes Bild.
LG Dorothea

Martina C. Schiller
15.10.2015

Oh, wow, Du hast tatsächlich hier wieder ENDLICH Bilder eingestellt. Gut gewählt, lieber Manfred! Und guck, wie man sich freut ... wie schön! Das finde ich toll und freut mich sehr für Dich.
HG Martina, natürlich auch mit {}

Rüdiger Starke
26.10.2015

Nun hab ich deine Rückkehr dank meiner Herbstpause doch noch verpasst . Um so mehr freue ich mich über dein Bild mit diesem wunderbaren Hoffnungssymbol , ein sehr gelungener Wiedereinstig !!
HG, Rüdiger

Daniela Pfister
26.10.2015

denn was wahre Liebe war, wird immer bleiben

Peter Wahlich
28.10.2015

LIchtfängers Hoffnung

bildlicher Ausdruck
der Wiederkehr
Prismenklang
der Farben
sagenhaftes Licht
nordischer Wehmut

auch von mir ein freudig herzliches
Willkommen zurück lieber Manfred

lg peter

manhof
22.11.2015

Ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zum Bild und zu meiner noch etwas “gebremsten” Rückkehr in die Community.
Liebe Grüße, Manfred

Anke Jensen-Giehler
13.12.2015

Lieber Manfred, nun war ich in diese m Jahr recht wenig in der fC unterwegs und habe erst heute gesehen, dass Du Dich mit einem so sinnträchtigen Motiv schon im Oktober zurückgemeldet hast. Mich freut das ganz aufrichtig und ich wünsche Dir, dass Du mit der Zeit auch wieder fC-Lust bekommst. Immerhin sehe ich, dass Du ja inzwischen mit neuer Kamera unterwegs warst.Ganz herzlich grüsst Dich Anke

Gelöschter Benutzer
22.03.2016

Lieber Manfred, da bist du mit einem feinen Wunschbogen zurückgekehrt. Jetzt habe ich dich auch entdeckt ...
lg Beate

Elisabeth Sandhage
20.03.2017

Was für ein vollendeter Bogen ! Ich war keine gute Schülerin in Physik, aber ich nehme an, die Höhe des Bogens hängt dierkt mit der Höhe des Sonnenstands zusammen, also dem Einfallswinkel des Lichtes. Wunderbar eingepasst in dieses Format !
LG Lisa