Beta Version

Flüsse

u.rie
„Tiroler Ache...“


Bei Marquartstein im Chiemgau !
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 06.10.2015
Kommentare: Favoriten29
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten2393
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/16
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 30 sec
ISO: 100
Keywords: Bayern,Chipmau,Tiroler
Ache,Maarquartstein


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Robert Albrecht
06.10.2015

Das ist eine wunderschöne Landschaft, die du uns hier zeigst. Der Effekt durch die LZB ( Weiches Wasser und Wolken ) gefällt mir sehr gut. Besonders gut gefallen mir aber auch die Baumstümpfe, die man durch den niedrigen Wasserpegel und das klare Wasser sehr gut erkennen kann. VG Robert

brimula
06.10.2015

Das schöne ...weiche Wasser zieht den Blick auf sich..... dazu aber auch das feine Türkis..... und die Ache führt den Blick sehr schön ins Bild.....klasse.....Landschaft und Aufnahme.....

Gruss Brigitta

Marianne53
06.10.2015

Traumhaft schön ist diese LZB.
Mir gefällt auch die tiefe Perspektive.
LG Marianne

GuenterHoe
06.10.2015

Diese schöne Landschaft perfekt abgelichtet, mit der LZB,
das sieht einfach klasse aus.
VG Günter

HorstN
06.10.2015

Die Perspektive ist ganz großartig! Da hast du die Möglichkeiten des WW-Zooms zusammen mit dem tiefen Standpunkt bestens genutzt!*
LG Horst

Francois
06.10.2015

ND3-Filter, Stativ und WW optimal zur einer LZB, eingesetzt!
Eine wunderschöne Landschaft präsentiert.
Ich glaube ich hätte nach dem 1. Pfosten geschnitten, dann verschwindet auch die Vig, resultierend aus dem Filterhalter.
Gruß Franz

Dirk Rosin
06.10.2015

technisch perfekte aufmahme, die landschaft gefaellt mir auch sehr gut :-)
lg dirk

ernst-uwe becker
06.10.2015

Kann mich den Kommentaren neidlos anschließen. Gelungen.
HG Ernst-Uwe

Gelöschter Benutzer
06.10.2015

Hallo Udo,
ich schließe mich allen positiven Kommentaren, sehr gerne hier an.
Mir gefällt diese Landschaft auch sehr gut.
Aber ..., eine kleine Frage, Udo, hätte ich dann doch noch.
Gerade bei Deinen Landschaften wird immer so ganz viel geschnitten. Vollformat und 14 mm Objektiv, alles bestes Handwerkzeug auch für die Landschaftsfotografie. Aber man verschenkt durch Beschneiden nicht nur Bildqualität sondern auch der Eindruck der Brennweite, der geht doch auch damit verloren. Ich schneide auch, wenn es dann sein muss, aber von Deinem Grundsatz her, verstehe ich das nicht so richtig.
Danke Dir schon mal im Voraus, Udo!
bis denn ...

LG Heinz

Gelöschter Benutzer
06.10.2015

Hallo Udo,
ich freue mich sehr,
über Deine sehr schnelle Rückmeldung.
Danke Udo. Also das Schneiden der Fotos, das haben wir schon zu analog Zeiten gemacht. Alles gar kein Problem. Ich bin mir fast immer sicher, ein Gefühl für die ungefähren Brennweitenbereiche ein/abschätzen zu können.
Wenn Du mir sagst, dass hier nix geschnitten ist, dann wird das wohl auch so sein. Der Grund, warum ich darauf komme, ist die ganz starke Einschränkung entweder in Vorder-oder Hmmelbereiche. Für mein Empfinden mit so starken WW-Brennweiten, müsste da doch viel mehr drauf sein? Aber jeder hat ja auch verschiedene und eigene Sichtweisen, sonst würden wir wahrscheinlich auch alle dieselben Perspektiven haben. ;-))
Ist aber sehr interessant von Dir so zu hören.
Wenn Du meine Bilder mit dem APS-C Sensor siehst, da sind für mich schon sehr große Unterschiede im Weitwinkelbereich. ( Entspricht 8-16mm / 12-24 mm bei APS-C Sensor) Udo, ich bedanke mich sehr, hab mal wieder dazugelernt und hat auch Spaß gemacht, sich auch mal konstruktiv hier auszutauschen.
Bis denn,

LG Heinz

Francois
07.10.2015

Glückwunsch zum BdT.
Gruß Franz

stef
07.10.2015

Glückwunsch zu diesem herrlichen Bild und zum BdT.lg. Guido

helmb
07.10.2015

Klasse Aufnahme. Ansonsten ist alles schon gesagt. Ich kann mich dem nur anschließen. Glückwunsch zum BdT.

Gruß Helmut

ansi29
07.10.2015

Die Perspektive und dazu die LZB sind hervorragend aufeinander abgestimmt!
Wurde ja auch dementsprechend honoriert - Glückwunsch dazu!
VG
Andre

Gelöschter Benutzer
07.10.2015

Hallo Udo,
... ich freue mich für Dich, dass die Redaktion Dein Foto,
zum Bild des Tages gewählt hat. ;-))

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten BdT, Udo!

LG Heinz

Robert Albrecht
07.10.2015

Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages, das hast Du Dir mit diesem Bild wirklich verdient. VG Robert

HorstN
07.10.2015

Auch von mir Glückwunsch zum BdT! Absolut verdient!
LG Horst

Draconis
07.10.2015

Glückwunsch zum verdienten BdT!!!
Greets Antje

khm
07.10.2015

Gratulation zum BdT. Stehe voll hinter dieser Entscheidung.
Gruß Kalle

Ekkehard Below
07.10.2015

Die durch die Perspektive und das Weitwinkelobjektiv erzielte Dynamik und der durch die Langzeitbelichtung verstärkte Blick unter die magisch anmutende Wasseroberfläche unterstreichen die Wirkung des sehr schönen Landschaftsfotos - gefällt mir sehr.
Glückwunsch zum BdT
LG Ekkehard

p.m.b
07.10.2015

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten BdT.
Gruß Peter

Dirk Rosin
08.10.2015

Glueckwunsch zum Bild des Tages ! :-)
lg dirk

brimula
08.10.2015

Glückwunsch zum sehr verdienten BdT...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
08.10.2015

Schon wieder der "Letzte", hoffentlich nicht. Glückwunsch zum BdT.
HG Ernst-Uwe

Alberto
08.10.2015

Hallo Ernst-Uwe, Du bist nicht der letzte.Auch ich möchte Dir zum BdT ganz herzlich Gratulieren, Du hast es verdient.

VG herbert

Eloy
09.10.2015

Gratuliere Dir zum BdT freut mich für dich.

VG Robert

Anton L
09.10.2015

Sehr schöne Aufnahme!
LG Anton

jutta k
13.10.2015

Glückwunsch zu diesem gelungenen Landschaftsfoto und dem BDT.
LG Jutta

Martina C. Schiller
15.10.2015

Leider habe ich ja in letzter Zeit einiges verpasst. Da heißt es nun aufmerksam rückwärts blättern. Und schon stoße ich auf Dein ganz hervorragend gemachtes Landschafts-/Wasserbild! Dass dies auch vom BdT-Auswähler erkannt wurde, freut mich SEHR für Dich, lieber Udo. Nachträglich herzlichen Glückwunsch!
LG Martina