Beta Version

Faszination Licht (abgeschlossen)

ernst-uwe becker
„Light Show“


Am Hafen von Vardöy/Nordnorwegen. Der einzige Ort in Norwegen an dem arktisches Klima herrscht. D.h. so schnell wie die Sonne scheint, regnet es auch. Gibt es bei uns zwar auch, nur nicht unbedingt mit den niedrigen Temperaturen im Sommer. Ich hatte bemerkt, daß der Himmel zuzog und die Sonne auf die Häuser fiel. Dann dauert es nicht lange und es zeigt sich ein Regenbogen.
Die passende Inschrift auf dem Schuppen: eternal light - eternal night (ewiges Licht - ewige Nacht).
Im Sommer genießen sie die 24 Stunden mit LIcht. In der Winterzeit ist es umgedreht - 24 Stunden Dunkelheit. Wie mir gesagt wurde hat ein Wettbewerb stattgefunden um die an sich schon bunten Häuser noch weiter zu Verschönern. Man findet verschiedene Themen auf die Häuser gemalt oder gesprüht.
Da paßte der Augenblick der "Dunkelheit" gut mit dem Regenbogen und der Sonneneinstrahlung
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Faszination Licht (abgeschlossen)
Hochgeladen: 08.10.2015
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten738
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 400
Keywords: Vardöy, Nordnorwegen,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
08.10.2015

In den "Showroom" gucke ich selten rein; gut, dass ich über deine Seite hierher gefunden habe ... Eine großartige Lichtsituation, die du hier zeigst!* Wann sieht man schon mal SO einen Regenbogen!?! Der Clou sind für mich aber die reflektierenden drei Vögel. Schön, dass du für jemanden wie mich (der in N. leider nur Bergen kennt) den Ort geographisch einordnest.
LG Horst

Robert Albrecht
08.10.2015

Hier passt einfach alles, mit der ausführlichen Geschichte dazu umso mehr. Der Regenbogen selber kommt sehr kräftig rüber, das sieht man bei uns hier nicht so oft.
Das Bild nehme ich gerne zu meinen Favoriten. VG Robert

Dirk Rosin
09.10.2015

eine klasse lichtschau die du da engefangen hast, danke auch fuer die info :-)
lg dirk