Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Blick in die Tiefe ...“


... des Inneren vom Gasometer Oberhausen während einer Lichtinstallation, die u.a. dieses
Streifenmuster an den 110 Meter hohen Zylinderwänden zeigte. Weiteres im ersten Kommentar unten.

So oder so ähnlich oder ganz anders könnte es hier morgen am Black Friday aussehen, wenn viele von uns
ein tolles Schwarz-Weiß-Bild hochladen!
Ich versuche mal wieder (wenigstens ein paar Tage) mitzumischen.

MeinBlackFridayReminder MeinBlackFridayReminder MeinBlackFridayReminder MeinBlackFridayReminder
(daher nun ab 0 Uhr in diese Kathegorie verschoben)
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 15.10.2015
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten449
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/2 sec
ISO: 800
Keywords: Black Friday, Reminder,
Schwarz-Weiß, Gasometer
Oberhausen,
!Freihandaufnahme!


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
15.10.2015

Schön von Dir zu sehen.....und zu hören Martina.....sieht spannend aus der Einblick mit dem Licht -Schattenspiel.... hat wohl eine rechte Dimension dieses Teil.....dann bis Morgen......

Gruss Brigitta

Robert Albrecht
15.10.2015

Ein super Bild von einem tollen Industriedenkmal. Leider habe ich die Beschreibung nicht ganz verstanden, weil dort "Blick in die Tiefe" steht. Du stehst doch auf dem Boden und fotografierst doch den Deckel, also in die Höhe? Oder stehst du oben und fotografierst auf den Deckel runter, dieses Teil welches früher das Gas verdichtet hat. Sorry, aber ich blick es nicht, war ja auch noch nie dort. Vielleicht kannst du mich aufklären. VG Robert

Barbela
15.10.2015

Starkes Industriebild und in SW sehr dramatisch.
LG Robert

Martina C. Schiller
15.10.2015

Letzteres, lieber Robert.
Der "Deckel", der genau wie Du schreibst, früher auf dem Gas schwamm, das dort zwischengelagert wurde, wird heutzutage als Ausstellungsort und/oder Boden für Kunst-Installationen aller Art genutzt und hängt dazu unten (etwa 4 m über dem Fußboden). Innen im Gasometer kann man mit einem gläsernen Aufzug direkt unters Dach hochfahren und von dort in die Tiefe blicken.
Die komischen hellen "Würmer" da unten sind die Treppenaufgänge vom Fußboden auf den Deckel und dort weiter rauf, da der Deckel jetzt rundum Stufen wie ein Amphitheater besitzt.
Hoffentlich ist dies hilfreich und verständlich!
LG Martina

Robert Albrecht
15.10.2015

Hallo Martina,
dank deiner tollen Erklärung habe ich es jetzt verstanden, vielen Dank. Sollte ich mal wieder in der Gegend unterwegs sein, werde ich mir das Gasometer auch mal anschauen. Bis dahin nehme ich mal dein Foto zu meinen Favoriten. VG Robert

Alberto
15.10.2015

Hallo Martina,
Erst einmal Danke für die Erklärung, da ich ab Morgen dort in die Gegend fahre und vielleicht mal dort rein schaue.
Du zeigst hier ein S/W Bild allererste Sahne, da stimmt einfach alles. Wäre das nicht ein Top Beitrag für Morgen gewesen, mit Sicherheit hättest Du für dieses S/W Bild sehr viel Zuspruch erhalten.

Gruß Herbert

Gelöschter Benutzer
15.10.2015

Danke, liebe Martina, für den tiefen Einblick. ;-))

LG Heinz

Fritze
15.10.2015

Schön, dass Du wieder in der Lage bist, dich hier aktiv einzubringen, liebe Martina.
Dein Bild überzeugt mich ebenso wie schon meine Vorkommentatoren.
LG Ernst

Dirk Rosin
15.10.2015

Sieht richtig gut aus der blick nach unten !
lg dirk

khm
15.10.2015

Die Tiefe und die Dunkelheit kommen sehr gut zum Ausdruck. Ich hätte es auch gern einmal in Farbe gesehen.
Gruß Kalle

Johann P. Gebhardt
15.10.2015

Die Aufnahme gefällt mir sehr. Danke für den tollen Einblick und auch für die interessante Erklärung.
LG Hans

p.m.b
15.10.2015

Schöne Perspektive und feiner Grauverlauf.
Gruß Peter

Angelika Windloff
15.10.2015

klasse Perspektive, der der einem allerdings etwas schwindelig werden kann...
LG, Angelika

Norbert Reimann
15.10.2015

Diese Sichtweise ist wirklich verwirrend,der das Gasometer nicht kennt.
Eine tolle Erinnerung,an den morgigen Tag.
LG Norbert

Martina C. Schiller
15.10.2015

Danke Euch allen, dass Ihr so zahlreich hingeguckt und eifrig kommentiert habt - freut mich natürlich sehr!
@ Udo: Bei mir war es Ende November 2014 und vor allem die 20 Minuten oder so bis man den gesamten Ablauf der Lichtinstallationsrunde einmal auf dem Deckel unten abgesessen hatte, war richtig zum A.... abfrieren.
Jou, ich erinnere mich!!
Aufgrund von Kalles Bitte um Farbe gibt es noch diese Version
https://www.fotoforum.de/community/foto/202691-farbiger-tiefblick
LG Martina

ernst-uwe becker
16.10.2015

Gefällt mir auch. Mein Favorit wäre aber die farbige Version.
HG Ernst-Uwe

u.rie
16.10.2015

Richtig utopisch...der Blick in die Tiefe hat sich gelohnt.....aber ( Forsetzung folgt )

Gruß Udo