Beta Version

Black Friday

Fritze
„black friday 16102015 - Fritze“


"Auf dem Brocken"

Nachdem der Himmel während des Aufstieges auf den Brocken (Harz) beim Aufstieg noch recht zugezogen war, riss er auf, als wir auf dem Gipfel angekommen waren und bot dieses besondere Wolkenspiel.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 16.10.2015
Kommentare: Favoriten33
Favoriten: Favoriten22
Klicks: Favoriten888
Abonnenten: Favoriten15
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/9
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Harz, Brocken, Gipfel,
Wolken


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Draconis
16.10.2015

Fantastischer Himmel, sieht aus wie nicht von dieser Welt und hat auch was von stürmischer See.
Greets Antje

GUZZI
16.10.2015

Die gewaltige Wolkenbildung machen Dein Bild
zu einem richtigen Hingucker!! TOLL!! ( )
LG Gerd

p.m.b
16.10.2015

Ein Bild wie geschaffen für s/w tolles Foto.
Gruß Peter

helmb
16.10.2015

Das ist in der Tat eine außergewöhnliche Wolkenformation. Sehr beeindruckend.

Gruß Helmut

HorstN
16.10.2015

Inferno-Himmel, aber entspannte Radfahrer und Fußgänger. Ein ganz irres Bild und eine tolle Bea, lieber Ernst!*
LG Horst

u.rie
16.10.2015

Einfach fantastisch..so eine Wolkenformtion oder Bildung habe Ich noch nicht gesehen...wobei diese sehr gute S/W Umsetzung das ganze noch sehenswerter macht...{}

Gruß Udo

Martina C. Schiller
16.10.2015

Ebenso wie den anderen gefällt mir Dein Bild ausgezeichnet, lieber Ernst. Der Himmel ist schon sehr außergewöhnlich und ganz toll festgehalten von Dir, z. B. mit exzellenten Bildschnitt! Die Bearbeitung finde ich dagegen etwas "zu arg" - besonders bei weiterer Vergrößerung werden mir der Himmel zu körnig und die hellen Kanten um die Felsen zu deutlich. Ich hoffe, das darf bei einem ansonsten großartigen Bild auch gesagt werden.
VlG Martina {}

Dirk Rosin
16.10.2015

wow was fuer ein himmel!!! ein hammer foto.
lg dirk

Johann P. Gebhardt
16.10.2015

Ich finde den Himmel sehr dynamisch. Eine besonderes Foto.
VG Hans

fan700
16.10.2015

Sehr beeindruckend! Die BEA gefällt mir sehr.
Grüße
Markus

Gelöschter Benutzer
16.10.2015

Ist das genial...
So ein Wetter hätten wir uns damals gewünscht. Unten im Tal war strahlender Sonnenschein, oben angekommen dann aber keine 50 m Sicht mehr...

Außergewöhnlich schön, dieser "Pfefferminzhimmel" (laaaange durch die Nase Luft holen und sich dabei immer freier fühlen) ;-)))!

LG Ralph

PS:Treff mich morgen mit Robert- ich richte viele Grüße aus! ;-))

Gelöschter Benutzer
16.10.2015

Ein Wolkenspürbild. Diese Bewegungskraft. Sehr ausdrucksstark das Ganze. Gruß. Bernd

Marianne53
16.10.2015

Unglaublich toll finde ich diesen Himmel.
Das Drumherum ist auch sehr gelungen.
Von mir *
LG Marianne

ernst-uwe becker
16.10.2015

Den Himmel hast du Super eingefangen. Mir gefällt das Schattenspiel im Vorgdergrund.
HG Ernst-Uwe

khm
16.10.2015

Hammer!!!!!!!
Gruß Kalle

Kalmbachg
16.10.2015

zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ein extra für eine SW Aufnahme dargebotener Himmel mit einer perfekten Gestaltung und Bearbeitung.
v.G. Gottfried

jan.mueller
16.10.2015

Sagenhaft!
Das Bild steckt voller Dramatik!
Der Himmel ein echter Hingucker!

LG Jan

Hans Günther
16.10.2015

Da geht nur SW!!!
Wunderbar...
Gruß Hans

Gelöschter Benutzer
16.10.2015

... das Foto gefällt mir deshalb sehr gut, weil die aussergewöhnlichen Wolkenformationen, richtig gut, zu den beiden Mountainbikern passen.
... ein sehr gelungener Beitrag, lieber Ernst.

LG Heinz

Wellenbrecher
16.10.2015

Die Wolken sind der Hammer - sw ist hier eine gute Wahl.

Waltraud Zorn
16.10.2015

Ja, absolut - der Himmel ist der Hammer, super Beitrag.
Gruß Waltraud

Norbert Reimann
16.10.2015

Was soll ich noch schreiben????
****
VG Norbert

Sirch
16.10.2015

Der Himmel ist wirklich sehr grandios herausgearbeitet. Erstaunlich ist auch die enorme Tiefe durch die Staffelung der verschiedenen Bildelemente.

Bin auch jedes Jahr einmal oben und wurde fast immer mit einer irren Weitsicht belohnt. Aber einen so geilen Himmel gab es noch nie…

VG Sirch

ansi29
17.10.2015

Geniale Aufnahme - da passt ja echt alles!
Kompliment!
VG
Andre

Rullma
17.10.2015

Schließe mich einfach klammernd an...
LG Marie

matthew.e
18.10.2015

Eine Unglaubliches Foto ist dir Hier gelungen.
Ein kleines Meisterwerk voller Atmosphäre.
Einfach Stark!

Gruß Matthias

picpit
19.10.2015

Die Wolkenbildung ist wirklich der Hammer, ein genialer Beitrag zum BF,

viele Grüße, Peter

Rüdiger Starke
20.10.2015

Beeindruckend ausgearbeitet , nicht nur der Himmel !!
LG, Rüdiger

Robert.Kraiczek
21.10.2015

Ein sehr aussagekräftiges Bild, mit hervorragende Bearbeitung der Wolken. Eine super Schärfe. LG Robert {}

Winwood
24.10.2015

Ein wirklich tolles Bild mit fantastischem Himmel, den Du mit dem richtigen Schnitt und passender Bearbeitung schön hervor gearbeitet hast. Gefällt mir sehr gut!
Nur rechts würde ich mir noch ein klein wenig mehr Platz wünschen, damit der Fahrradfahrer ein bisschen mehr Raum bekommt.

Viele Grüße
Michael

Peter Wahlich
04.11.2015

fast surreal diese Szene, insbesondere durch dies bizzare Wolkenspiel. Fast bekommt man den Eindruck als handele es sich um ein LZB, wobei dann die Protagonisten zu "eingefroren" wären. lg peter

Birgit Meisel
23.01.2016

Leider jetzt erst entdeckt (viel zu wenig Zeit wie immer). Hammerbild! Der Himmel wurde ja schon genug gelobt - ich mag auch das Zusammenspiel mit den Personen. Die Schwarz-Weiß-Umsetzung ist wirklich super gelungen!
LG Birgit

Gelöschter Benutzer
09.07.2016

Fritze, wenn Du so weiter machst läuft mein FAV Ordner über.
Beim betrachten des Bildes fühlt man sich selbst als Bestandteil der Komposition. Respekt!
LG
Bernd