Beta Version

Black Friday

Norbert Reimann
„Black Friday 16.10.15 Norbert“


Natürlich passt das Foto zu "Technik",und"Menschen bei der Arbeit"
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 16.10.2015
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten441
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

p.m.b
16.10.2015

Man kann die Anstrengung, die diese Arbeiter verrichten super im Bild erkennen.
Gruß Peter

HorstN
16.10.2015

Erinnert mich sehr an "Fahrenheit 451". Starke Bea, Norbert!*
LG Horst

Dirk Rosin
16.10.2015

und natuerlich ist das sehr gut von dir praesentiert Norbert. Die sehen auch in s/w sehr beschaeftigt und angestrengt aus. klasse foto.
lg dirk

Draconis
16.10.2015

Kann man da so einfach fotografieren? Finde ich total klasse.
Greets Antje

Martina C. Schiller
16.10.2015

Oder auch in die Kathegorie "Überirdisch", zum einen weil´s einfach saugut ist. Zum anderen sehen wir hier natürlich zwei Astronauten bei Außenarbeiten an der russischen Uralt-Raumsation MIR ... ☺
LG Martina {}

Norbert Reimann
16.10.2015

Vielen herzlichen Dank für die Kommentare,und die Anerkennungen.
@Antje,nein,dort kommt man ohne weiteres aus Sicherheitsgründen nicht hin.
Ich habe 5 Jahre für diese Firma Fotos für deren Kundenkalender und den Internetauftritt fotografiert.
Es waren 10 Gießereien,in ganz Europa.
LG Norbert

Robert Albrecht
16.10.2015

Sieht echt stark aus, vielen Dank für diesen seltenen Einblick. VG Robert

Gelöschter Benutzer
16.10.2015

Hallo Norbert,

als MOTIV wirklich ausgezeichnet, aber in der Bearbeitung ist mir das bedeutend zu hell ausgefallen. Wäre das ein Porträt und keine Hochofenszene, würde man sagen-totgeblitzt. Das aber unterstelle ich Dir natürlich nicht!
Durch die große Helligkeit muss man sich das Bild regelrecht "ersehen", um nach und nach alle Details zu erfassen. Zudem: will man die enorme Hitze am Ofen mit darstellen, müsste sich diese Temperatur auch über die Helligkeit mitteilen (Glut bzw. Anlassfarben) zumal es ein s/w Bild ist.
Ich denke also, dass eine bedeutende Helligkeitsabsenkung hier etwas bessere Ergebnisse bringen würde.

LG Ralph

Marianne53
16.10.2015

Das ist ein sehr beeindruckendes Foto.
Sehr gut finde ich die Bildaufteilung.
LG Marianne

Wolfgang Kaeding
16.10.2015

Hallo Norbert,
das Foto gefällt auch in S/W, man spürt die Anstrengung der Arbeit sowie die Hitze. Die Ausarbeitung ist sehr gut natürlich auch die Bildgestaltung. Viele Grüße Wolfgang

Guy Goetzinger
16.10.2015

Bei diesem sehr detailreichen Bild kommt die Wärme in der SW Ausgabe nicht rüber. Trotzdem ein super Bild. LG Guy

khm
16.10.2015

Die Ausarbeitung überzeugt total!
Gruß Kalle

GUZZI
16.10.2015

Wie eine Szene aus einem Science Fiction Film war mein
erster Eindruck! Super für Dich ist die Möglichkeit
so etwas zu fotografieren! Mit diesen Arbeitern hätte ich
nicht tauschen wollen! Mit Dir aber schon!! Toll-ein nicht
alltägliches Motiv!
LG Gerd

Norbert Reimann
16.10.2015

Vielen lieben Dank,für die Kommentare.
Über alles läßt sich bekanntlich streiten.Wenn ich es nicht so hell hätte haben wollen,hätte ich es nicht gemacht.
Ich kann aber gut mit anderen Sichtweisen und Meinungen leben.
Der Arbeitsplatz,war von Haus aus sehr hell(Scheinwerfer).
Diese Walze für die Stahlindustrie wird in einem Ofen erhitzt um somit Oberflächengehärte zu erlangen.
VG Norbert

Fritze
16.10.2015

Mir gefällt die helle Ausstrahlung des Bildes, dokumentiert diese doch auch in SW die Hitze, die an diesem Arbeitsplatz herrscht!
LG Ernst

Rullma
17.10.2015

Deine Fotos aus diesem speziellen Bereich der Arbeitswelt sind immer wieder beeindruckend.
LG Marie

Werner Schabner
18.10.2015

Habe die Farbversion nicht gesehen, aber das hier ist eine weitere tolle Dokumentation aus der Welt der Arbeit. Großartig! ()
VG Werner

Sanny
18.10.2015

Finde ich auch in sw sehr gut ... tolle Bearbeitung!
LG Sanny

Rüdiger Starke
26.10.2015

Auch in sw kann deine Arbeitswelt beeindrucken, fein ausgearbeitete Details!!
LG, Rüdiger