Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Flug Schau III - geänderte Version für Franz“


Ich habe die Anregung von Franz aufgenommen und das Bild geändert - bin gespannr auf Eure Rückmeldungen.
Beim Vorgänger habe ich damit "gekämpft" mit Möwe links oder ohne, mich dann aber für die Variante mit Möwe entschieden. M.E. kam dabei etwas mehr "Getümmel" am Himmel raus.
Im übrigen: mir gefällt der Vorschlag von Franz - danke!
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 16.10.2015
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten474
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM +1.4x III
Blende: f/8
Brennweite: 280 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 200
Keywords: Dreizehenmöwen,
Varanger, Nordnorwegen,
Luftkampff


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
16.10.2015

Vielen Dank Ernst-Uwe, für das schnelle Umsetzen. So gefällt es mir ausgesprochen gut, es lenkt nichts mehr von den beiden Kontrahenten, ab.
Gruß vom grauen Bodensee.

Doris und Michael
16.10.2015

Auf jeden Fall eine tolle Szene, klasse erwischt!!!
Gruß Michael

Rabbit
16.10.2015

Für mich ist DAS "Getümmel" genug ;o). Die hintere (3.) Möwe ist mir überhaupt erst in dieser Variante aufgefallen. Denn in der anderen Variante war mein Blick durch die linke Möwe zu sehr abgelenkt. Ich finde den Schnitt und das Hochformat hier sehr gut. Darüber hinaus ist das eine klasse Szene, die Du in schönem Licht und guter Schärfe festgehalten hast.
LG Marion

Hans-Detlev Kampf
16.10.2015

Hallo Ernst-Uwe,
tolle Actionaufnahme in der Luft. Das ist nicht einfach.
Ich habe eine ähnliche Situation erlebt und weiß, wie schwierig es ist, ein solches Bild zu bekommen.
LG Detlev

Robert Albrecht
16.10.2015

Weniger ist oft mehr, so ist es auch bei diesem Bild. Nach dem Beschnitt wirkt es viel besser. Die Möwe mit dem offenen Schnabel ist echt der Knaller. VG Robert

Gelöschter Benutzer
16.10.2015

Hallo Ernst -Uwe, gefällt mir so auch besser. Da gäbe es aber noch die dritte Variante. Im Original die linke Möwe wegzustempeln. Würde dem Bild mehr Raum geben.
Toll erwischt.
LG Sandro

Dirk Rosin
16.10.2015

dies ist intensiver aber mir gefaellt auch das erste sehr gut.
lg dirk

Fritze
16.10.2015

Ja, so ist die Bildaussage eindeutig: es geht um die zwei streitenden Möwen!
Klasse Bild!
LG Ernst

Gelöschter Benutzer
17.10.2015

... absolute Spitze! Ich mag solche Flugfotos, Ernst-Uwe.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

LG Heinz

p.m.b
17.10.2015

Sehr schöne Flugaufnahme.
Zum Thema Bildausschnitt
" Qudrat mit Rand " ?
wäre ein Versuch Wert oder...?
Gruß Peter

Wellenbrecher
18.10.2015

Chapeau - bestens erwischt - mit einer schönen Schärfe.