Beta Version

Strand und Meer

Martina C. Schiller
„Sonntags-Spielerei #10“


Untypische Bearbeitung eines der typischen Fischerboote von Usedom
(Näheres dazu in meinem Kommentar unten)

LUPE empfohlen, weitere Vergrößerung: rechte Maustaste, Grafik anzeigen
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 18.10.2015
Kommentare: Favoriten47
Favoriten: Favoriten15
Klicks: Favoriten3044
Abonnenten: Favoriten26
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Markus Pfalzgraf
18.10.2015

Ein schönes Motiv mit wunderbarer Spiegelung im Wasser!
Gefällt mir gut! LG Markus

brimula
18.10.2015

Sieht wirklich richtig klasse aus....sehr .gut gemacht.....

VG Brigitta

khm
18.10.2015

Das Licht und die hervorragende Bearbeitung haben es mir angetan.
Gruß Kalle

Werner Schabner
18.10.2015

Das Motiv und die Bildkomposition gefallen mir richtig gut! Ich muß mich aber hier Mr. Blue anschließen. In den hellen Bereichen vor allem des Bootes, aber auch des Wassers (in der horizonzalen Linie neben dem Bootsrumpf) fehlt mir ein bißchen die Zeichnung.
LG Werner

Martina C. Schiller
18.10.2015

Ich freue mich sehr und danke für alle, auch selbstverständlich für die kritischen Anmerkungen!
@Mr.Blue und Werner: Zu den von Euch angesprochenen Punkten möchte ich gern erzählen, dass dies quasi "Programm" ist. Ich habe mit dem Ausgangsbildmaterial und hauptsächlich der Gradationskurve gespielt. Die viel dunkleren und kräftigeren Varianten waren mir in dem Fall "zu normal" - da mir an diesem lichten, glasigen Effekt gelegen war. Die Spiegelung soll als Hauptakteur des Bildes dienen, worüber sich der Rest quasi nach und nach auflöst.
LG Martina

GuenterHoe
18.10.2015

Eine schöne und gelungene Spielerei.
LG Gümter

Barbara Weller
18.10.2015

Die Perspektive finde ich sehr gelungen, aber etwas mehr Zeichnung wäre schon gut.
LG Barbara

Fritze
18.10.2015

Mir gefällt dieses Boot-High-Key trotz teilweise fehlender Zeichnung sehr gut. Die Grenzen überschreiten kann auch in der Bildbearbeitung außergewöhnlich gute Ergebnisse bringen, so wie hier (wie ich finde).
LG Ernst

Dirk Rosin
19.10.2015

ich mag solche experimente :-) gefaellt mir gut deien bea Martina !
lg dirk

Ute Scherhag
19.10.2015

Eine tolle, stimmungsvolle Aufnahme - gratuliere zum Foto des Tages.

VG
Ute

ansi29
19.10.2015

Eine feine Spielerei, die natürlich mit dem BdT gekrönt wurde!
Glückwunsch und LG
Andre

klenzen
19.10.2015

Hallo Martina,

Glückwunsch zum BdT ! freut mich sehr für Dich!

lg Klaus

Michael Hesse
19.10.2015

Hallo Martina,
Glückwunsch erst mal zur Titelbildauswahl.
Ein tolles Foto ist dir da gelungen. Gefällt mir außerordentlich gut.
LG

Waltraud Zorn
19.10.2015

Deine experimentelle Spielerei mit der Gradatioskurve hat sich gelohnt liebe Martina, ich finde es so wie es ist gut, für mich ein gelungenes High-Key und ein verdientes BdT - Glückwunsch.
LG Waltraud

Marianne53
19.10.2015

Herzlichen Glückwunsch erst einmal zum BDT.
Es ist aber auch ein traumhaft schönes Foto.
Von mir **
LG Marianne

Fritze
19.10.2015

Es freut mich, dass sich die Redaktion offensichtlich der positiven Beurteilung Deines Bildes angeschlossen hat und es zum Bild des Tages erkoren hat!
LG Ernst

Gelöschter Benutzer
19.10.2015

Hallo Martina,
... freut mich sehr für Dich, dass die Redaktion Dein Bild zum
Bild des Tages gewählt hat.
Mir gefällt das Bild auch sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages, liebe Martina.

LG Heinz

Dirk Rosin
19.10.2015

Glueckwunsch zum BdT Martina :-)
lg dirk

Elisabeth Sandhage
19.10.2015

Hallo Martina, Deine Interpretation dieser Aufnahme gefällt mir wie allen anderen sehr gut. Und mir gefällt, dass ein Bild, dass sich den klassisch konservativen Bearbeitungsregeln so gekonnt widersetzt, so geadelt wird.
Spielerei lohnt sich eben doch.
LG LIsa

Rullma
19.10.2015

Glückwunsch zum BdT. Es gefällt mir auch ausgezeichnet, so dass ich es mir natürlich aufhebe.
LG Marie

Uwe Becher
19.10.2015

Glückwunsch zum BdT! Die Spiegelung macht das Bild bereits interessant, die Bearbeitung macht es zum Hingucker.
VG Uwe

Charly Creativ †
19.10.2015

Liebe Martina! Gratulation auch von mir zum "Titelbild"! Es ist in Form und Struktur sehr gelungen!
LG Charly+(*)

stef
19.10.2015

wunderbar.herzlichen Glückwunsch zum verdienten BdT.lg.guido

Wellenbrecher
19.10.2015

Ist ja schon alles erwähnt: Drum von mir nur kurz: Gratulation zum Bild des Tages.

Francois
19.10.2015

Glückwunsch zum BdT.
LG Franz

Anne Boehm
19.10.2015

Zum Bild des Tages, liebe Martina, herzlichsten Glückwunsch. Es gefällt mir ausgezeichnet, wie Du hier gespielt hast.
LG Anne

Angelika Windloff
19.10.2015

der glasig-eisige Effekt ist Dir sehr gut gelungen,
herzlichen Glückwunsch zum BdT!
LG, Angelika

Eloy
19.10.2015

Gratulation zum BdT.
Eine ausgesprochen schöne zum High Key bearbeitete Aufnahme , sehr gut gemacht.

LG Robert

Barbara Weller
19.10.2015

Herzlichen Glückwunsch zum BdT!
LG Barbara

Rabbit
19.10.2015

Dann stelle ich mich doch mal hinten an ;o) und gratuliere Dir zum BdT. Die Betonung der Spiegelung ist Dir durch die Bearbeitung sehr gut gelungen und gefällt auch mir sehr gut.
LG Marion

Martina C. Schiller
19.10.2015

Dankeschön Euch allen für liebe Glückwünsche und offene Meinungsäußerungen zum Bild!
ICH FREUE MICH ÜBER DIE REGE ANTEILNAHME und dass die verschiedenen Geschmäcker weiterhin auch unter einem BdT ausgedrückt werden. Toll, so muss es sein!
Einen lieben Gruß in die Runde
Martina
Fast, aber nur fast vergessen: Mein herzlicher Dank und viele liebe Grüße gehen auch nach Münster an alle Mitarbeiter dort ☺☺ !

fan700
19.10.2015

Klasse! Glückwunsch zum BdT!
Grüße
Markus

Johann P. Gebhardt
19.10.2015

Eine feine Arbeit. Gratuliere um Bild des Tages.
LG Hans

brimula
20.10.2015

Verdientes BdT........ Glückwunsch Martina.......

VG brigitta

Barbela
20.10.2015

Gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Robert

khm
20.10.2015

Gratulation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Kalle

Rüdiger Starke
20.10.2015

Ich gratuliere auch sehr gerne Martina , und finde es richtig gut gelungen ... deine Intensionen verstehe ich !!
LG, Rüdiger

Robert Albrecht
20.10.2015

Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages. VG Robert

Jochen Schmidt
20.10.2015

Hallo Martina,
ich freue mich mit Dir, mach weiter so !
LG Jochen

Norbert Reimann
20.10.2015

* ich habe fertig.
LG Norbert

Draconis
21.10.2015

Glückwunsch zum BdT ☺
Greets Antje

HorstN
21.10.2015

Au Mann, ich bin sehr spät dran, liebe Martina. War am Montag auswärts und habe dein tolles BdT gerade erst entdeckt. Sorry, aber umso herzlicher ist mein Glückwunsch für dieses schöne Bild!* Super gemacht, deine Spielerei!
LG Horst

Alberto
25.10.2015

Da hat sich Deine Spielerei gelohnt, ich mag so etwas.
Gratulation zur Startseite.

Gruß Herbert

Daniela Pfister
25.10.2015

Kompliment, schön gesehen und umgesetzt !
(die 3 weissen Punkte unterm Boot hätte ich allerdings weg genommen, da bleibt mein Auge immer hängen)

Peter Wahlich
27.10.2015

wie ein gestrandeter Wal liegt es da dein sonntäglich verspieltes Boot. Gut gemacht liebe Martina. lg peter

Brigitte Riemer
27.10.2015

wunderschönes bild, gefältt mir sehr gut, so wie es ist ...

Marc Andre Backhaus
09.12.2015

Dieses Foto strahlt Ruhe & Gelassenheit aus, sehr angenehm anzuschauen.