Beta Version

Nordeuropa

manhof
„Der vergängliche Mensch und das ewige Meer.“


In Sandgerði, im Westen der Halbinsel Reykjanes und unweit des Flughafens Keflavik, findet man diese Skulptur von Steinunn Þórarinsdóttir.
Sie stellt die Vergänglichkeit des Menschen im Gegensatz zum immer währenden Meer dar.
Die Wellen sind aus rostfreiem Edelstahl, der Mensch aus rostendem Eisen.
Eines fernen Tages wird also der Mensch verschwunden und nur noch das ewige Meer vorhanden sein.

Siehe auch Island Album
https://www.fotoforum.de/community/album/island-3
 
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 27.10.2015
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten341
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7100
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/7.1
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Island, Reykjanes, Kunst,
Skulptur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
27.10.2015

Diese interessante Skulptur hast Du in schönstem Licht und kräftigen Farben sehr fein abgelichtet.
Der tiefe Aufnahmestandort bringt alles gut auf Augenhöhe, das gefällt mir besonders.
Der Mensch scheint sich den Naturgewalten noch entgegenzustemmen - aber letzendlich dann wohl vergeblich.
Spannend ist es bestimmt, den rostigen Prozess über die Jahre zu dokumentieren. Wie lange es wohl dauert, bis dieser Mensch verschwunden ist?
Ein sehr gelungenes Bild, das zu Nachdenken anregt!
LG Dorothea

Rullma
27.10.2015

Auch mir gefallen der Bildaufbau mit der interessanten Perspektive sowie die Farben gut. Darüberhinaus hat das Bild für mich auch einen hohen Symbolwert.
LG Marie

Fritze
27.10.2015

Es freut mich, dass es Dir wieder so gut geht, dass Du wieder Bilder hochlädst und dann auch noch welche, die Du in Island aufgenommen hast. Ein Land, was mich sehr interesiert.
LG Ernst

Rüdiger Starke
15.11.2015

Es ist manchmal ganz nützlich auf diesen Umstand hingewiesen zu werden .Die Lebenszeit eines jeden Menschen ist sehr begrenzt. Feine Aufnahme !
LG, Rüdiger

Daniela Pfister
21.11.2015

Super! Dein Bild ist toll und die Idee des Künstler der Hammer.
Sieht so schön aus in der Landschaft.
Danke fürs mit bringen ;o)
Lieben Gruss, Daniela