Beta Version

Studiofotografie

Sirch
„*N*“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Studiofotografie
Hochgeladen: 28.10.2015
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten850
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: SLT-A57
Objektiv: 60mm F2 Macro
Blende: f/5.6
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: Nera, Frau, lange Haare


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

picpit
29.10.2015

technisch gesehen ist die Aufnahme druchaus ok. Vielleicht bis auf den leicht gelbstichigen Hintergrund, den man bei einer highkey-Studioaufnahme doch lieber komplett weiß blitzen sollte. Der Bildaufbau ist sehr gelungen, aber...
da man ihren Gesichtsausdruck nicht erkennen kann, muß die Pose herhalten, und deren Bedeutung erschließt sich so nicht. Auf der anderen Seite zwingt sie zur längeren Betrachtung, das schafft nicht jedes Bild.
Auf jeden Fall eine Arbeit, die anders ist, Respekt.

viele Grüße, Peter

Sirch
30.10.2015

Danke für's Feedback!

Der Hintergrund war die Lichtquelle (...ne riesige Octabox) und müsste deswegen eigentlich weiß sein.
Das "Lichterbeschneidungsdreieck" sagt auch es ist alles blank. Allerdings hat das Bild in LR eine Teiltonung in den Schatten spendiert bekommen. Vielleicht ist da wat schief gegangen. Bei mir scheint es weiß zu sein…

Zur Posendeutung muss ich an die Phantasie appellieren. Udo hat da ja schon mal ne Idee entwickelt…

Also, nochmals Danke. Ich mag es wenn wir uns so intensiv mit den Bildern auseinandersetzen.

VG Sirch