Beta Version

Black Friday

ernst-weiss
„Was für ein Tag“


An der Küste der Bretagne scheuen sich die Surfer nicht, auch bei schlechtem Wetter über die Wellen zu reiten.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 30.10.2015
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten604
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DSLR-A850
Objektiv: 24-85mm F3.5-4.5
Blende: f/11
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/350 sec
ISO: 100
Keywords: Bretagne, Frankreich


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Doris und Michael
30.10.2015

Du hast die Stimmung bestens eingefangen!!!
Gruß Michael

Hans Günther
30.10.2015

Hallo Ernst,
Dein Bild strahlt eine ganz eigene Stimmung aus, das Licht, die Leere, der einsame Mensch... Unschlüssigkeit, soll ich jetzt wirklich, oder vielleicht doch besser nicht?
Es hat mich sofort angesprochen, auch, und nicht zuletzt, weil es eine Bildsprache beinhaltet welche mich an viele bemerkenswerte Bilder aus vergangenen Jahrzehnten erinnert (Nein, so alt bin ich nicht, und Surfbretter gab's damals ja auch noch nicht :-) ),
kurzum, es ist gut!
Bleibt ein einziges Manko: und das ist der Himmel dort oben rechts, dort wo's ins Schwarze ausläuft. Kann sein, daß es nicht auf jedem Monitor sichtbar ist, auf meinem schon...
Gruß Hans

Gisela Hoffmann
31.10.2015

Da sage ich "was für ein Bild"! Ein Glücktreffer, würde ich sagen. wenn ich nicht wüsste, dass Du auch technisch auf diesen wunderbaren Schnappschuss vorbereitet warst. Durch Intuition und Abpassen des richtigen Augenblicks ist Dir ein Volltreffer gelungen... (Der Horizont ist gerade?). Grüsse von Gisela

Rüdiger Starke
03.11.2015

Lieber Hans ,
diese dunkle Ecke ist meiner Meinung nach bildwichtig für diese bedrohliche Wettersituation . Meine Hochachtung dem Lichtbildner ....und dem mutigen Sportler !!
LG, Rüdiger

Hans Günther
03.11.2015

Hallo Ernst, hallo Rüdiger,
natürlich ist diese Abdunklung dort oben rechts absolut bildwichtig! Ich hätte mich präziser ausdrücken sollen: Was mir auffiel, sind die Tonwertabrisse innerhalb des Übergangs zur dunklen Fläche, kann sein, daß sie nicht auf jedem Monitor sichtbar sind, und ich bin mir eigentlich auch sicher, daß sie auf die Kompression beim Upload zurückzuführen sind...
Wie auch immer, es ändert auch keinesfalls etwas an meiner guten Meinung zu diesem Bild!
Gruß Hans

Marianne53
04.11.2015

Mir gefällt es ganz besonders gut auch wegen des leuchtenden Schatten auf dem Surfer und der Spiegelung.
Ein ganz famoses Foto ist dir hier gelungen.
LG Marianne

ernst-uwe becker
06.11.2015

Moin Ernst,
eine ganz eigenartige Lichtstimmung hast Du da eingefangen. Für Surfer und Küstenbewohner gibt es übrigens kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung!!!
HG Ernst-Uwe

Gelöschter Benutzer
14.11.2015

Hallo Ernst,

... kann mich hier meinen +Vorrednern nur anschließen!

Und das sehr gerne. Die Stimmung ist Klasse, Ernst.

LG
Heinz

Peter Wahlich
20.11.2015

von diesem lichtvoll schäumenden Meer scheint der Surfer ebenso wie ich fasziniert gebannt zu sein. Ein wirklich sehr stimmungsvolle Szene. lg peter