Beta Version

Monat der Formen

ernst-uwe becker
„Schub Stange“


Für alle "Nichtnordländer" - unser Wohnwagen steht in der Nähe von Frederikshavn in Dänemark. Von dort ist es nicht weit zur Nord-(Skagerak) oder Ostsee (Kattegatt).
Um zu beweisen, wie weit nördlich wir waren - dieses Bild. Mit dieser Stange im Vordergrund wurde der Mond weitergeschoben, sonst wäre die Zeit stehen geblieben!!!
Fotografiert in Skagen. Hier kann man die untergehende Sonne sehr gut sehen und fotografieren. Ich habe mich aber abgewandt und dafür lieber dem Mond meine Aufmerksamkeit geschenkt.
Danke Franz für Deine Anregung zum MdF.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Monat der Formen
Hochgeladen: 06.11.2015
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten368
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM
Blende: f/6.3
Brennweite: 180 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 1600
Keywords: Dänemark, Jütland,
Nordsee, Skagen,
Mondaufgang,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
06.11.2015

Erst als ich deine Zeilen las, ist mir bewusst geworden, welches tolle Bild und Blick du dafür verwendet hast.
PS: Kann als MdF laufen.
Klasse!
Lg Franz

Francois
06.11.2015

Upps!
Lg Franz

Alberto
07.11.2015

Da hast Du im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt, so hast Du den Mond perfekt erwischt. Es sieht aus , als wenn der Mond sich eine Weile auf dem Masten ausruhen wollte.

Gruß Herbert

GuenterHoe
09.11.2015

Ein Foto der Extraklasse, schön, wie du den Mond auf die Stange bekommen hast, ein schönes klares Foto im passenden Format und perfekter Bildgestaltung.
VG Günter

Martina C. Schiller
10.11.2015

Ernst-Uwe, das ist TOLL!
Dazu erfreue ich mich an Deinem Text und den Infos zum Bild. UND ich gucke nach der - bei mir meist viel zu schnell fortlaufenden - Zeit auf meine SKAGEN-Armbanduhr (aus der nördlichsten Stadt Dänemarks). ☺☺
LG Martina

Wellenbrecher
10.11.2015

Coole Aufnahme und insbesondere eine noch coolere Idee - stark abgelichtet.