Beta Version

Menschen bei der Arbeit

Marianne53
„Bürgersteigheizung“


verlegen diese jungen Ferienarbeiter in 
Reykyavik. Bei unserer Ankunft habe ich dieses Foto
geschossen bei unserer Abreise (3 Wochen später)
war alles fertig
Kategorie: Menschen
Rubrik: Menschen bei der Arbeit
Hochgeladen: 09.11.2015
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten636
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: NIKON D7100
Objektiv:
Blende: f/4.5
Brennweite: 34 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords: Reykyavik, Island


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
09.11.2015

Arbeiten ist zu schön, stundenlang könnte ich zu sehen, oder wie du hier fotografieren. Ein rätselhaftes Arbeitsfoto.
LG Günter

Wolfgang Kaeding
09.11.2015

Hallo Marianne,
schön das Du uns das zeigst denn es macht dort auch Sinn und es funktioniert ja auch. Hier streut man lieber Salz was gut für das Grundwasser ist. Besonders beeindruckend ist die Schnelligkeit, vielleicht wir die nach Deutschland holen für die Baustellen auf der Autobahn. Viele Grüße Wolfgang

stef
09.11.2015

klasse. Ich denke die wird aus den heißen Quellen gespeist.lg.guido

brimula
09.11.2015

Was ist das für eine verrückte Idee..... haben die überflüssige Energie......? Aber das Bild ist sehenswert.....

VG Brigitta

Rolf Bringezu
10.11.2015

Eine sehr gelungene und interessante Aufnahme,

VG

khm
10.11.2015

Davon habe ich auch schon gehört. Wenn man so viel Wasser und heiße Quellen hat ist das natürlich eine logische Konsequenz. Warum soll man das nicht nutzen. Gestern abend gab es einen tollen Beitrag vom WDR: Island - Feuer im Herzen. War sehr interessant.
Gruß Kalle

u.rie
10.11.2015

Gestern lief im Fernsehen eine Sendung über Island...
Durch die Wasserkraftwerke halten sich die Energiekosten in Grenzen und dann kommt man auf solche Ideen..und das Schneeschaufeln hat sich dann erledigt...

Gruß Udo

Hans Günther
10.11.2015

Was liegt näher als die heimische Energie zu nutzen!
LG Hans

Angelika Windloff
10.11.2015

das gefällt mir mit dieses vielen Heizkörperschnörkeln, die ja sonst schön verdeckt sind. Sie haben eben zuviel Thermoenergie in Island und können sie nicht einmal exportieren. So ganz sauber ist die grüne Energie aber auch nicht...,
lG, Angelika

Norbert Reimann
10.11.2015

Hab ich ja noch nie gehört oder gesehen.
Aber interessant zu wissen.
Eine tolle Aufnahme.
LG Norbert

zauberin
10.11.2015

Unglaublich aber wohl wahr.
LG von der Zauberin

Fritze
11.11.2015

Auf Island gibt es viele warme Quellen. Damit den Fußweg zu heizen, ist eine gute Idee.
LG Ernst

Marede
12.11.2015

Hatte auch im Fernsehen einen Bericht darüber gehört. Sie nutzen die Wärme aus der Erde dafür.
Eine top Idee so unglaublich sie auch aussieht.
Gruß marede

gatierf
13.11.2015

Eine interessante Variante der Fußbodenheizung, das muss ich mal mit meinem Vermieter vorschlagen, dann entfällt das lästige Schneeschippen vorm Haus im Winter :-)
LG peter