Beta Version

Black Friday

Norbert Reimann
„Black Friday 13.11.15 Norbert“


Matena Tunnel.eine dunkle Industrieecke von Duisburg.
Hier wurden mehrfach Filmszenen zu den "Schimanski" Tatortserien gedreht.
Leider kann ich keine Links hinzufügen.
Warum erschließt sich mir nicht.Hier nur schriftlich:
www.ruhrgebiet-industriekultur.de/matenatunnel.html
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 13.11.2015
Kommentare: Favoriten23
Favoriten: Favoriten23
Klicks: Favoriten814
Abonnenten: Favoriten16
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Draconis
13.11.2015

Bruckhausen ist wirklich eine der dunkelsten Ecken in DU. Ich habe da mal ein paar Monate gewohnt und bin freudig umgezogen. Klasse perspektive.
Greets Antje

p.m.b
13.11.2015

Schöner Bildaufbau mit tollen Kontrasten und Grautönen
VG Peter

Wolfgang Kaeding
13.11.2015

Hallo Norbert,
eine sehr gute S/W Aufnahme mit der ganzen Palette der Grautöne. Der Bildausschnitt hätte nicht besser gewählt werden können. Einfach toll. Viele Grüße Wolfgang

Norbert Reimann
13.11.2015

@Günther:
Habe lediglich an dem vorbeifahtenden Auto die Farbe etwas herausgenommen.Der Rest ist Orginal.
VG Norbert

Rüdiger Starke
13.11.2015

Klasse Bildgestaltung und interessante Tonung , besonders cool der "Geist der Geschwindigkeit" ☻
LG, Rüdiger

Buschette
13.11.2015

Wirkt düster und unheimlich in dieser monochromen Darstellung.Das nur zu ahnende Fahrzeug hast du perfekt in die Bildgestaltung einbezogen. Klasse !!
LG mit ( ) Werner

khm
13.11.2015

Dieser Wischer bringt einen gespenstischen touch in die Aufnahme. Klasse gemacht!
Gruß Kalle

Rullma
13.11.2015

Mit dem Filter, den auch ich mag, eine ganz feine Angelegenheit.
LG Marie

Dirk Rosin
13.11.2015

das sieht super aus Norbert, das geisterfahrzeug ist der hit.
lg dirk

Gelöschter Benutzer
13.11.2015

Gratualtion zu dieser Aufnahme. Ein klasse Beitrag zum BF.
LG Rolf

gaby29
13.11.2015

eine interessante Linienführung und auch die leichte Tonung finde ich hier sehr passend - ein spannendes Bild!

LG Gaby

Gelöschter Benutzer
13.11.2015

Einfach nur dies: Das Foto wirkt. Gruß. Bernd

Robert.Kraiczek
13.11.2015

Außergewöhnlich das vorbei fahrende Auto, aber klasse gemacht. Der Tunnel muss eine Augenweide sein ihn mal zu befahren. LG Robert {}

scheva
13.11.2015

Ganz kurz: Mein Favorit am heutigen bf !!!
LG * Eva

Fritze
14.11.2015

"Hui Buh"
An das literarische Schlossgespenst musste ich spontan denken, als ich Dein Bild sah. Hat es sein Schloß verlassen, um jetzt in dem Tunnel zu wirken?
Die Langzeitbelichtung mit den entsättigten Farben in dieser spannenden Location ist Dir wie bereits vielfach gelobt, sehr gut gelungen, lieber Norbert!
LG Ernst

Waltraud Zorn
14.11.2015

Hutscht da gerade Schimanski durch, hoch interessante Location, gute Bildeinteilung. Gruß Waltraud

Werner Schabner
14.11.2015

Ein düsterer Ort! Kann ich mir vorstellen, daß er für den "Tatort" eine gute Location abgegeben hat. Das Bild finde ich Klasse, mit dem unregelmäßigen keilförmigen Aufbau des Motivs und den Lichtern der vorbeifahrenden Scheinwerfer (und Autos natürlich). () VG Werner

GUZZI
14.11.2015

Prima Norbert, auf so was muß man erst mal kommen!
Bildgestaltung/Bearbeitung sind gelungen!! ( )
LG Gerd

Norbert Reimann
15.11.2015

Vielen lieben Dank,für die positiven Kommentare und Anerkennungen.
Hallo Hermann,
dies ist schon ein älteres Bild,als der Tunnel noch in Betrieb war.
Da der Tunnel aus Sicherheitsgründen geschlossen wurde,kann ich mir nicht vorstellen,das er zu besichtigen ist.
LG Norbert

Johann P. Gebhardt
16.11.2015

Was soll ich dazu noch schreiben? Eine ganz starke Aufnahme in Klasse Bearbeitung.
Gruß Hans

Martina C. Schiller
17.11.2015

Ich komm ja nun erst etwas später gucken (dazu war mir schon mein heimischer Monitor statt Laptop wichtig), habe "tapfer" Deine vielen Kommentare zum Bild gelesen und, man glaubt es kaum, MIR FÄLLT NICHTS NEUES ein. Aber, und so kennst Du mich, es gelingt mir dennoch, Dir einen laaaangen Kommentar drunter zu setzen ☺☺.
Lieber Norbert: Wenn jemand irgend nen ollen Tunnel so RICHTIG GUT ins Bild setzen kann, dann DU!! Ich bin schwer beeindruckt!
HG Martina {}
P.S. Dein Link geht wegen Tippfehler in "ruhrgebiet" leider nicht.

Gelöschter Benutzer
02.12.2015

Grandiose Darstellung von Flüchtigkeit und Substanz, auch Geschwindigkeit genannt ... ☺
Das Licht, vorhanden und künstlich ist in dieser Aufnahme fantastisch schön. Filmkulissenreifen Charakter erhält die Aufnahme durch die feine Herausarbeitung aller Details. Dieser Farbhauch im Wischer macht es zudem fein lebendig.
lg Beate

Peter Wahlich
02.12.2015

viel zu spät, kann ich mich nur beeindruckt anschließen...stark! lg peter