Beta Version

Andere

Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 19.11.2015
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten848
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: M9 Digital Camera
Objektiv: Leica Summicron-M 35mm f/2 ASPH.
Blende: f/9.5
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/45 sec
ISO: 160
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
21.11.2015

Gefaellt mir ! obwohl mittig und nach hinten kippend, zeigt mal wieder das regeln durchbrochen durchaus sinn machen !
das licht tut natuerlich sein uebrieges.
lg dirk

Dorothea
21.11.2015

Dieses Bild gewinnt enorm durch die größere und dann auch schärfere Darstellung (hier in der ffc muss man dafür die Lupenfunktion aktivieren).
Für mich spielt das schöne Licht die Hauptrolle und die mittige Gestaltung ist mMn hier ein Muss!
LG Dorothea

hmdoelz
23.11.2015

Vielen Dank Euch beiden für's Anschauen und Kommentieren.

Es gibt vom Berliner Fernsehturm unzählige Aufnahmen im Netz, die Google-Suche bietet einen nahezu unendlichen Bilderbestand.

Ich hätte das Bild fast gar nicht gemacht, weil ich die Kamera nicht griffbereit hatte, sondern erst umständlich aus dem Koffer holen musste. Aber die Lichtverhältnisse waren so grandios, dass ich das in Kauf nahm. Es war übrigens nicht 17.30 Uhr, wie im Titel angegeben, sondern 16.30 Uhr. Am Wochenende vor der Aufnahme ging die Sommerzeit zu Ende, die Kamera stellt das nicht automatisch um. Muss ich jetzt irgendwann mal manuell nachholen.

Freue mich, dass Ihr das schöne Licht erkannt und honoriert habt.

Gruß Martin