Beta Version

Nordeuropa

manhof
„Godafoss“


Island. Abend am Godafoss.
Zu meiner Überraschung sind die Parkplätze leer, kein Wohnmobil, kein Auto, keine Menschen, nur ich.
Das ist so ungewöhnlich, dass ich mir verwundert die Augen reibe, aber ich träume nicht.
Der Godafoss gehört tatsächlich mir ganz alleine.

Siehe auch Island Album
https://www.fotoforum.de/community/album/island-3
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 22.11.2015
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten415
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D7100
Objektiv: 12.0-24.0 mm f/4.0
Blende: f/22
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/2 sec
ISO: 100
Keywords: Island, Godafoss,
Wasserfall


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
22.11.2015

Mit angemessener Belichtungszeit fotografiert. Sehr schöne Lichtstimmung. Es hätte ja nun wirklich ein Mensch da sein können, um den Größenvergleich darzustellen.
VG Wolfhart

Peter Wahlich
22.11.2015

ein wenig ungewohnt kommt er rüber der Godafoss so horizontal gespiegelt ( oder sehe ich das falsch?). Egal, das Glück allein mit dem Fall der Götter gewesen zu sein, gönne ich dir von Herzen Manfred. Dein Bild drückt die Freude darüber wundervoll aus... lg peter

Dorothea
22.11.2015

Sehr fein in dem zauberhaften Licht und das Wasser wie gemalt. Und so schön, dass Du ihn einmal ganz für Dich alleine hattest.
LG Dorothea

manhof
22.11.2015

Herzlichen Dank für die Kommentare. Total schnelle Reaktion. Aber warum sitzt ihr bei so einem schönen Sonntagswetter am PC? :-)
Wolfhart: Hier ein Link mit Menschen zum Größenvergleich, die Aufnahme ist von 2004.
http://www.fotogalerie-mhe.de/galerie_island_2_001.html
Peter: Das siehst Du falsch :-) Das ist alles so wie es tatsächlich ist, da ist nix gespiegelt.
Herzliche Grüße, Manfred

Dorothea
22.11.2015

Lieber Manfred,
schönes Sonntagswetter haben wir leider heute nicht, dafür aber einen feinen Braten im Ofen ;-))- und so gucke ich mir, während er brutzelt, schöne Bilder an =).
LG Dorothea

manhof
22.11.2015

Dorothea: Dann lass' mal ja nix anbrennen :-)
Liebe Grüße, Manfred

khm
22.11.2015

Diese ewige Gischt ist typisch für diesen Wasserfall und gibt ihm dieses besondere Aussehen. Prima fesgehalten.
Gruß Kalle

Rullma
22.11.2015

Mit dem Licht und der längeren Belichtungszeit eine schöne Stimmung. Und dann noch ohne Menschen! (Hier ist auch nichts mit schönem Wetter -alles grau und Schneeschauer).
LG Marie

p.m.b
22.11.2015

Auch in der Eifel ist heute der Winter angekommen. So erwärme ich mich momentan an solch feinen Bildern.
VG Peter

Elisabeth Sandhage
23.11.2015

Ich saß bei so einem schönen Wetter nicht am Computer und sehe Dein wunderbares Bild erst heute. Wie beeindruckend muss es erst sein tatsächlich dort zu stehen, und dann auch noch ohne die anderen alle....
LG Lisa

Gelöschter Benutzer
23.11.2015

eine klasse Aufnahme.
mehr braucht man nicht zu sagen.
gruß von Thomas

Barbara Weller
23.11.2015

Eine sehr schöne LZB dieses göttlichen Wasserfalls. Welch ein Glück für Dich, dort alleine zu stehen und zu geniesen.
LG Barbara

manhof
05.12.2015

!!! D a n k e !!!
Herzliche Grüße, Manfred