Beta Version

Menschen bei der Arbeit

Rainer L.
„Büroschlaf“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Menschen bei der Arbeit
Hochgeladen: 23.11.2015
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten1273
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: X-E2
Objektiv: XF10-24mmF4 R OIS
Blende: f/4
Brennweite: 16.6 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 1600
Keywords: Menschen, Hongkong


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Udo Fattmann
24.11.2015

ganz klasse Szene ,das Büro ( Arbeitsraum ) ist der Hammer es gibt so einiges zu entdecken.
I Punkt der Schläfer.
LG Udo

Peter_Händel
25.11.2015

Eine echte Perle würde ich sagen. Hoffentlich ist das nicht die Lobby eines Hotels, das würde erklären warum dort so wenig zu tun ist. Das man sich hier irgendwie in China befindet wird schnell an der Deko festgemacht. Ich dachte immer das man sich dort nach dem Chi einrichtet um die Lebensenergie die jemanden umgibt positiv zu beeinflussen. Das ist hier wohl voll in die Hose gegangen. Kein Wunder das die Person hier nicht die aktivste ist.

Die Szenerie gefällt mir wunderbar. Hier ist alles stimmig im sinne von marode. Die nackte Lampe die da von der hohen Decke hängt und deren Kabel an einigen Stellen zusammengeschustert aussehen. Aber immerhin erfüllt sie ihren Zweck und ist funktionell. Der schmale Tisch auf dem die Person ein Nickerchen macht was fast eher wie ein Brett aussieht da unter diesem schon das Bein zu sehen ist. Die marode Ablage rechts vom Tisch mit der Tafel voller Schriftzeichen. Wahrscheinlich steht dort "Beschütze diese Hütte". So alt wie die rüber kommt muss der Spruch gewirkt haben ;-) Die beiden Bilder an der Wand machen auch den Eindruck das die nicht erst seit gestern dort hängen. Die Gardrobe .... tja auch ein zeitloses Model wo sich die nackten Blechbügel perfekt anpassen können.

Warum mich dein Bild so sehr anspricht sind neben den angesprochenen Kleinigkeiten 4 Dinge. Die Wände von denen inzwischen die Farbe abblättert und etwas mit der vergangenen Zeit zu tun hat die hier spürbar ist. Der Kalender links kann sich nicht entscheiden ob es denn nun doch einen Tag weiter geht oder nicht. Das Blatt scheint nur halb bereit zu sein. Ist schon fast eine Metapher dafür das die Zeit hier langsam vergeht oder gar still steht. Und zu der gesammten Symbolik gesellt sich dann noch die Uhr rechts oben die übrgens perfekt im Bild positioniert ist. Die Zeit tront über alles und ob sie geht oder nicht kann ich als Betrachter nicht erkennen. Ja ... und dann natürlich noch der schlafende Protagonist. So träge wie hier die Zeit vergeht dürfte man diese Situation auch nur schlafend ertragen.

Tja, extrem gut in Szene gesetzt was man schon daran sieht das Du die Uhr einbezogen hast, 99 % hätten diese sicherlich außer acht gelassen und sich auf den Mann konzentriert. das zeugt von deiner Wahrnehmung! Street sollte genau so sein wie hier wo fast alle Dinge eine Verbingung eingehen können(ten).

LG Peter

P.S.: Sorry ist etwas länger geworden .... mit dem Text und meiner Zeit hier im Bild ;-)

Sieht einfach Klasse aus !!!
LG, Ralf

Dasch2000
16.01.2016

Großes Kino!
Grüsse
Darius

DM-Photo
29.01.2016

Besser geht nicht, du bist der wahre Meister im sehen+gestalten! :-)
Gruß Dieter