Beta Version

Vögel

ericd
„Mit Brille wäre das nicht passiert“


Dieser Eisvogel hat "hier nur" ein Stück Rindenmulch erbeutet.
Vermutlich schimmerte dies unter dem Blatt im Teich hindurch.

Ich fands lustig.


Gruss Eric
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 28.11.2015
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten383
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende: f/7.1
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 800
Keywords: Eisvogel, Kingfisher,
Alcedo atthis


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hans-Detlev Kampf
29.11.2015

Hallo Eric,
solche Gegebenheiten machen ein gutes Bild aus.
Für mich ist das Bild perfekt.
LG Detlev

Peter_Händel
29.11.2015

Ja ... inzwischen sind die Hotspots für Eisvögel allgemein bekannt, da wird es schwierig noch Highlights zu produzieren. Von daher empfinde ich diese Aufnahme gerade wegen dem Seltenheitswert als sehr gelungen. Ich bin zwar nicht der Tierfotograf meine aber das Dir hier alles perfekt gelungen ist. Nicht zuletzt auch deshalb weil die Farbe vom Blatt perfekt zum Bauchgefieder passt. Bildaufteilung finde ich auch perfekt. Die diagonale vom Ast und der gegenläufige Blick unserer gewohnten Leserichtung hält den Betrachter länger im Bild. Super hinbekommen!

Keine Ahnung ob du es übersehen hast oder bewusst drin gelassen hast, aber der kleine Strich unterhalb des Blattes rechts entwickelt sich bei längerer Betrachtung als unangenehmer Fokuspunkt. Ob man will oder nicht, da schaut man nach der Entdeckung öfters hin.

LG Peter

ericd
02.12.2015

Danke euch.
Der kleine Strich ist ein Regentropfen.
Da ich sehr ungern verfälsche, habe ich auch dies nicht gestempelt.

Gruss

prolingheuer
04.12.2015

...mal was anderes als Fisch...
Finde ich sehr gelungen, gestochen scharf, gute Bildanordnung.
VG
Andreas