Beta Version

Details

Jürgen Tuphorn
„...weiß und zart,,,“


Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 26.09.2012
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten274
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D90
Objektiv: 28.0-300.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f 8
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

manhof
27.09.2012

Weiß und zart, das trifft es genau! Sehr schön. HG Manfred
Frage an andere User: Wäre die Bildwirkung noch besser, wenn das linke und untere Blütenblatt komplett auf dem Bild wären?

Gelöschter Benutzer
27.10.2012

Hallo Manfred,
wäre einen Versuch wert. Ich glaube aber nicht wirklich. Zum einen, weil die Blüte relativ perfekt im Goldenen Schnitt plaziert ist. Zum Anderen, weil unsere Wahnehmung "die Gestalt schließt", d.h. das durch die beschnittenen Blätter eine angenehme Spannung entsteht. Das ist wie beim einem schöenen Musikstück welches langsam ausgefadet wird. Weckt das Bedürfnis nach mehr...
Zumindest mir geht es so.

@Jürgen: du siehst, auch bei diesem Bild habe ich keine Kritik, im Gegenteil.
Aber ich werde mich weiter in deinen Bildern umtun ...
Best Regards
Peter

manhof
27.10.2012

@Peter: Könntest recht haben, von dieser Seite habe ich das noch nicht betrachtet. HG Manfred