Beta Version

Black Friday

ernst-uwe becker
„bf 2015-12-04-Brücken Schlag“


Trotz Zeitnot möchte ich nicht auf den bf. Verzichten. Hier kommt mein heutiger Beitrag:
die Öresundbrücke. Sie ist Teil der Verbindung von Kopenhagen/Dänemark nach Malmö/Schweden-Skandinaviens Anbingung an das Europäische Festland. Fotografiert auf meiner diesjährigen Reise in den hohen Norden. Hätte auch zu MdF gewählt werden können. Ich habe mich aber für den bf. entschieden.
Zur Ergänzung: danke für den Vorschlag von Herbert (Wellenbrecher). Leider ist das Wetter nicht immer so, wie man es sich wünscht. Das Original ist grau in grau. Erst durch die Bearbeitung ist diese Dramatik entstanden.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 04.12.2015
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten352
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Öresundbrücke,
Dänemark, Kopenhagen,
Malmö, Schweden,
Skandinavien


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wellenbrecher
04.12.2015

Motiv, Perspektive und sw sind bestens, aber mir persönlich ist der Himmel zu dominant - ich denke bei einem ruhigen hellen Himmel wäre die Brücke besser zur Geltung gekommen.

Francois
04.12.2015

Der Schnitt und das Motiv sind wirklich Klasse. Ein schöner Beitrag zum BF.

Gruß vom sonnigen B-See.
Franz

ernst-weiss
04.12.2015

Eine gute Entscheidung das Bild in bf zu präsentieren. Der Himmel .......??? Die Dramatik hat natürlich etwas für sich und spricht auch für sich. Ob der Himmel heller sein könnte ist Geschmackssache. Auf jeden Fall ein sehr spannendes Foto
LG Ernst

HorstN
04.12.2015

Der Himmel passt hier durchaus. Die Autos sind für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
LG Horst

Dirk Rosin
04.12.2015

futuristisch, ich finds genial !
lg dirk

Alberto
04.12.2015

Schön daß Du trotz Zeitnot hier am BF teil nimmst. Die Starke Bearbeitung des Himmels ist nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt es. Ein sehenswerter Beitrag der mir gefällt.

Gruß Herbert

Fritze
04.12.2015

Der Himmel wirkt, als wenn Außerirdische mit riesigen Raumschiffen ohne Abgasreinigung kurz vor der Landung stehen würden ... ;-)
LG Ernst

p.m.b
04.12.2015

@Ernst
Ich denke dass der sichtbare Feinstaub im Himmel ;-)
der Gradation in ps geschuldet ist.
Dadurch wirkt die Brück schön futuristisch.
VG Peter

Rabbit
06.12.2015

Beim ersten Hinsehen war ich irritiert, beim längeren Hinsehen finde ich jedoch, dass die Bearbeitung insgesamt sehr gut passt. Die Autos auf der Brücke sehen aus, als würden sie hin und her geschaukelt - dazu passt dann auch der dramatische Himmel.
LG Marion