Beta Version

Nur mal zeigen

ernst-uwe becker
„Advents Kalender“


Für Robert,
ich hatte ja Versprochen zur Ergänzung Deines Packhauses in Tönning den größten Adventskalender zu fotografieren. Marlis und ich haben Gestern dem Sturm getrotzt und uns auf den Weg gemacht. Hier kommt die Weihnachtsversion des Packhauses in Tönning. Dank Bildbearbeitung-mit Schnee. Ansonsten ist es hier im Norden Grau und es herrscht seit 3 Tagen ununterbrochen Sturm.
Euch Allen eine schöne und ruhige Adventszeit von Marlis und mir.
Ergänzend zu Euren Fragen: der Speicher ist aufgeteilt, in der Mitte der Eingangsbereich dann jeweils links und rechts iim Erdgeschoß und 1. Stock die ehemaligen Lagerräume. Der Speicher ist ein "gute" Adresse für Kunstausstellungen. In der Adventszeit findet man auf der linken Seite einen Kunsthandwerker/Weihnachtsmarkt. Rechts unten die übliche Restauration und musikalische Darbietungen. Darüber eine Ausstellung über die Geschichte Tönnings. Die Fenster werden übrigens nicht geöffnet, sondern die Zahl des jeweilige Türchens wird beleuchtet. Das ergibt eine wunderbare Stimmung.
Das "Rauschen" im Bild soll den fallenden Schnee andeuten.
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 06.12.2015
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten384
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 800
Keywords: Adventskalender,
Tönning,
Schleswig-Holstein,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
06.12.2015

So einen schönen Adventskalender hat auch nicht jeder - imposant. Euch auch eine schöne Zeit!
Gruß Kalle

Dirk Rosin
06.12.2015

danke, euch auch eine schoene zeit :-)
LG dIrk

Francois
06.12.2015

Danke Ernst-Uwe, ich erinnere mich auch an den Schuppen, während meines Urlaubs.
Gruß Franz

Kalmbachg
06.12.2015

ein mir nicht unbekanntes Gebäude sehr schön präsentiert.
Bleibt nur die Frage, was sich hinter denmFenstern verbirgt ?
Bei uns hier im Süden ist es übrigens frühlingshaft warm und sonnig.
v.G. gottfried

Robert Albrecht
06.12.2015

Vielen Dank für das Foto, Ernst-Uwe. Das Du daran noch gedacht hast finde ich super. Mit der Lupenansicht ist das Bild ein Genuss, das Packhaus wurde echt liebevoll als Adventskalender geschmückt. Vielen Dank fürs zeigen, hat mich riesig gefreut. Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit. VG Robert

brimula
07.12.2015

Wie schön.. was die einen doch so alles machen......
gut hast Du dich in den Sturm gewagt.....
ich wünsche auch Dir eine schöne Adventszeit.....

VG Brigitta

Karin69
10.12.2015

Das scheint dann wohl der größte Weihnachtskalender der Welt zu sein. Sehr schön gestaltet und ...ich sehe "Rudolph". ☺ Ich wünsche dir und Marlis auch eine wunderbare Weihnachtszeit, hoffentlich bald mit schneebedecktem Grün.
LG Karin