Beta Version

Verschwommen

meicks
„28. September 2012“


Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto - Bild 180/365
<br><br>

Das Motiv ist ein großer Weidenkorb. Das Bild hat eine kurze Entstehungsgeschichte: Mein erster Versuch hatte noch ein Seil, welches scharf abgebildet vor dem im Hintergrund unscharfen Korb verlief. Das Seil gefiel mir nicht, der unscharfe Korb schon. Beim zweiten Versuch hatte ich den Fokus manuell auf Unendlich stehen und nur den Korb fotografiert. Das Bild war mir dann aber doch zu "schwammig". Beim dritten und letzten Versuch habe ich den Fokus kurz vor die linke Ecke des Korbes gelegt. So ist das Bild links schärfer als rechts, aber trotzdem nicht richtig scharf.

<br><br>
Erklärung zu meinem 365-Tage Projekt:
<br>
Ich habe nicht das Ziel jeden Tag ein perfektes Foto zu machen. Dazu bleibt mir - neben Job und Familie - auch gar nicht die Zeit. Sehr selten kann ich mir zwei Stunden Zeit für ein Projektfoto nehmen. Meistens sind es etwa 20 Minuten, manchmal auch nur fünf. Es geht vielmehr darum, den Blick für das Alltägliche zu schärfen, neue Sachen auszuprobieren und ungewöhnliche Perspektiven zu finden. Es gibt keinen roten Faden zwischen den einzelnen Fotos. Die meisten Fotos des Projektes wären nicht entstanden ohne das Projekt. Die meisten Fotos (nicht alle) gefallen mir ganz gut.
<br>
Ich befinde mich im sechsten Projektmonat. Alle offensichtlichen Motive Zuhause, im Büro und auf dem Weg zum Büro sind seit dem zweiten Monat schon abfotografiert. Mal abwarten, was die nächsten Wochen und Monate noch bringen.

Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Verschwommen
Hochgeladen: 28.09.2012
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten852
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv:
Blende: f 2.8
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!