Beta Version

Stadt

helmb
„Palacio de Cristal“


Für alle die noch ein bißchen mehr vom Kristallpalast sehen wollten, noch eine 2. Aufnahme. Der Palast wurde im Jahre 1887 gebaut, um eine Ausstellung von tropischen Pflanzen von den Philippinen zu beherbergen, die dort in diesem Jahr gehalten wurde. Er gilt als eines der besten Beispiele für die Architektur aus Eisen und Glas in Spanien und befindet sich inmitten des Madrider Retiroparks.
Bei sonnigem Wetter ist der Palast ein Eldorado für Schattenfotografen. Wenn man genau hinschaut, kann man auch den Ausschnitt erkennen, den ich für meinen gestrigen BF-Beitrag fotografiert hatte.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 19.12.2015
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten287
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 20.0 mm f/2.8
Blende: f/9
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Madrid, Retiropark,
Kristallpalast, Palacio
de Cristal


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
19.12.2015

Der Schattenwurf ist ein tolles Motiv- Schön das du es gefunden hast und erstklassig zeigst.
LG Rolf

Doris und Michael
19.12.2015

Feines Licht-und Schattenspiel
Auch die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut
Gruß Michael

Barbara Weller
19.12.2015

Das Licht- und Schattenspiel ist gut und die lila Scheibe setzt einen Akzent dazu.
LG Barbara

ansi29
19.12.2015

Da schließe ich mich gerne an, das Licht- und Schattenspiel ist sehr schön!
VG
Andre

brimula
20.12.2015

Ist wirklich sehr schön mit den Schatten...... auch in dieser Version......

Gruss Brigitta

stef
21.12.2015

das Licht-Schattenspiel ist wieder vom Feinsten.lg.guido

fotokalle
22.12.2015

Starke Aufnahme! Licht und Schatten geben dem Bild eine schöne Stimmung.
Ich wünsche dir einen schönen Tag