Beta Version

Westeuropa

r-oed
„Trist (Paris Version 1)“


Während die nördliche Brücke (die Pont Renault) von Boulogne-Billancourt auf die Ile Seguin neu und optisch sehr ansprechend ist, ist die alte Brücke, die Pont Seibert, von Meudon das am westlichen Seine-Ufer liegt, in einem erbärmlichen Zustand, aber im Gegensatz zu ihrer Fortsetzung über den zweiten Seine-Arm, die Pont Dayde, wenigstens begehbar. Wenn ich die Gleisreste am Anfang der Brücke richtig interpretiere, dann wurde über diese Verbindung früher die auf der Insel ansässige Renault-Fabrik ans Schienennetz angebunden.

Am 11. September 2012 hatte es den ganzen Tag geregnet, aber als meine Besprechung am späteren Nachmittag vorbei war, war dann auch der Regen vorbei. Stimmungsmässig haben mir die ganzen Gitterkonstruktionen (Brücke, Absperrung) einfach zugesagt. Im Hintergrund sieht man noch das alte Tor der Fabrik. Jetzt steht hier einsam ein Ampel, deren Bild während meiner Anwesenheit nie etwas anderes als Rot gezeigt hat.

Kategorie: Reise
Rubrik: Westeuropa
Hochgeladen: 30.09.2012
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten644
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DSC-TX9
Objektiv:
Blende: f 4.5
Brennweite: 6.11 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 125
Keywords: paris, meudon, brücke,
alt, verlassen, renault,
ile sequin


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!