Beta Version

Making Of

meicks
„30. September 2012“


Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto - Bild 182/365
<br><br>

Ich habe am Wochenende die Fotos meines 365-Tage Projektes ausgestellt. Insgesamt kam ich dabei auf eine länge von mehr als 40 Meter - Bild an Bild. Die Frage stellt sich, was mache ich mit den Bildern, wenn das Projekt zuende ist. Übermorgen ist erst Halbzeit.

<br><br>
Erklärung zu meinem 365-Tage Projekt:
<br>
Ich habe nicht das Ziel jeden Tag ein perfektes Foto zu machen. Dazu bleibt mir - neben Job und Familie - auch gar nicht die Zeit. Sehr selten kann ich mir zwei Stunden Zeit für ein Projektfoto nehmen. Meistens sind es etwa 20 Minuten, manchmal auch nur fünf. Es geht vielmehr darum, den Blick für das Alltägliche zu schärfen, neue Sachen auszuprobieren und ungewöhnliche Perspektiven zu finden. Es gibt keinen roten Faden zwischen den einzelnen Fotos. Die meisten Fotos des Projektes wären nicht entstanden ohne das Projekt. Die meisten Fotos (nicht alle) gefallen mir ganz gut.
<br>
Ich befinde mich im sechsten Projektmonat. Alle offensichtlichen Motive Zuhause, im Büro und auf dem Weg zum Büro sind seit dem zweiten Monat schon abfotografiert. Mal abwarten, was die nächsten Wochen und Monate noch bringen.

Kategorie: Diverses
Rubrik: Making Of
Hochgeladen: 01.10.2012
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1720
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv:
Blende: f 2.8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Björn Lotz
01.10.2012

Die viel wichtigere Frage ist doch, was mache ich, wenn das Projekt von Michael zu Ende ist? Grausame Leere droht!. Naja, noch ist es ja ein halbes Jahr hin.
Ist ja schon jetzt eine beeindruckende Bilderstrecke geworden.

manhof
01.10.2012

Hallo Björn, Du sprichst mir aus der Seele!!! HG Manfred

Polly
01.10.2012

das sieht interessant aus! sicher spannend, auch für dich selber, zu sehen, was da in summe alles schon zusammen gekommen ist.
in welchem rahmen hast du die bilder ausgestellt?

meicks
02.10.2012

@Polly: Bei uns im Stadteil gibt es einmal im Jahr Ateliertage (http://www.kunst-und-ateliertage.de/). 50 Künstlerinnen und Künstler haben dieses Jahr mitgemacht.

N.K.
03.10.2012

Hola Björn,
schon eine ganze Weile habe ich nicht mehr hier reingeschaut (aus Zeitmangel - welch eine blöde faule Ausrede, die aber diesmal stimmt) und nun habe ich einiges nachzuholen. Ich bin immer wieder absolut beeindruckt. Dieses Foto hier ist aus einer super Perspektive aufgenommen, man kann die Länge richtig "erleben" durch die verschwimmende Schärfe, die die Weite so richtig fühlen lässt. Aber überhaupt das ganze Projekt: Hut ab, das so durchzuhalten, ist einfach eine Leistung, die zu bewundern ist.
Grüße von N.K.

N.K.
03.10.2012

Hola MIchael, entschuldige bitte, ich meinte natürlich "MIchael", ich las die obigen Kommentare und schrieb einfach was ab - unverzeilich!!!
Grüße von N.K.