Beta Version

Berge

ernst-weiss
„Der Säntis“


Der Säntis ist mit 2'501,9 m ü. M. der höchste Berg im Alpstein (Ostschweiz). Durch die exponierte, nördlich vorgelagerte Lage des Alpsteins ist der Berg eine von weither sichtbare Landmarke. So gibt es beispielsweise im Schwarzwald Häuser mit dem Namen Säntisblick. Vom Säntisgipfel aus kann man in sechs verschiedene Länder sehen: Schweiz, Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Frankreich und Italien.[1]
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 02.01.2016
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten413
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: SLT-A99V
Objektiv: 70-200mm F2.8 G
Blende: f/11
Brennweite: 135 mm
Belichtung: 1/350 sec
ISO: 200
Keywords: Schweiz, Berge, Alpstein,
Säntis


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
15.02.2016

Ich war vor 2 Jahren auf dem Säntis. Die Aussicht ist fast noch besser als von der Zugspitze. Bei guter Sicht sieht man über den gesamten Bodensee und auch noch bis zum Zürichsee.

Fotografisch hätte ich das Motiv anders aufgeteilt, das Gebäude z.B. in den Goldenen Schnitt. Das Streiflicht ist natürlich sehr schön.