Beta Version

Begegnungen

helmb
„Straßenleben“


Das Wetter: Wechselhaft, leicht bewölkt, Regenwahrscheinlichkeit 50 %, die Temperaturen 8 - 10°C, leichte Warmluft von unten.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 02.01.2016
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten568
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: NIKON D600
Objektiv:
Blende: f/7.1
Brennweite: 120 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Paris, Street


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
02.01.2016

Vielleicht war es nur nach dem Silvesterhappening......?
Sonst wäre sie schon nicht gut.....die Situation.....

Gruss Brigitta

Barbara Weller
02.01.2016

Die Person ist nicht zu erkennen. Aber trotzdem ist dies sicherlich ein grenzwertiges Motiv - darf man... oder nicht. Leben auf der Straße ist leider Realität und ja, es kann jeden treffen. Aber "Augen zu" und ausblenden... ich weiß es nicht.
LG, Barbara

Gelöschter Benutzer
02.01.2016

Auch für mich ist das grenzwertig. Es ist gut, dass die Person nicht zu sehen ist. Ich bin da hin und her gerissen. Es kann wach rütteln. Aber oft erreicht es nur die, die sowieso schon wach sind. Der Kontext muss stimmen und da beginnt es für mich das Grübeln. Ist dies der richtige Kontext, um dies zu zeigen. Ich weiß es nicht.
LG Rolf

Peter_Händel
02.01.2016

Da muss ich Helmut mal massiv in Schutz nehmen !!! Auf dem Bild gibt es Null Erkennungswert, es sei denn jemand erkennt den zerflederten Stoff oder die Schuhsohlen wieder. Was euch wohl eher erregt ist die Tatsache das es immer noch solche Situationen gibt und wohl auch immer geben wird. Vielleicht mal etwas mehr Interesse für Politik und die Arbeitlosenquoten in südlichen EU-Ländern genauer ansehen.

Dagegen empfinde ich sehr viele andere Streetfotos HIER wesentlich kritischer. Da wird auf alles draufgehalten was zwei Beine hat und am besten noch mit weiblichen reizen ... ich glaube nicht das alle vorher gefragt haben ob ein Foto veröffentlicht werden darf obwohl Gesichter voll zu sehen sind.

Ich hätte die Aufnahme unter Garantie auch gemacht. Das ist politische und sozialkritische Fotografie. Die Wirkung ist unbequem ... ja ... aber dafür hat es eine Aussage und bietet vor allem auch einen Denkanstoss. Ich verzichte diesmal auf eine Bildanalyse Helmut ;-) Und die Frage ob SW oder nicht braucht hier nicht gestellt werden da beides gut funktioniert. Hier sind es die bunten Farben die den Gegensatz zum Asphalt oder zur Bildaussage herstellen. Und dann wäre da noch das augenscheinlich befestigen der Stoffe, wie man an den Leinen sieht, das nicht wirklich was gebracht hat. Mehr Unordnung geht nicht.

LG Peter

Norbert Reimann
02.01.2016

Diese Situation ist Realität,und warum darf sie nicht gezeigt werden?Weil in unseren Köpfen und unserem Breitengrad so etwas verdrängt wird,aus welchen Gründen auch immer.Die Persönlichkeitsrechte sind gewahrt.
Müssen Fotos hier immer schöne harmonische positive Motive aufzeigen,um als gut bezeichnet zu werden.
Für mich ist das ein gutes Foto,so traurig es ist.
Gut,das die Pfähle im Hintergrund sind,das gibt dem Foto eine Auflockerung.
Ansonsten,bin ich da ganz bei Peter.
VG Norbert

Claudia-Evelyn
02.01.2016

Authentisch, real, zeitkritisch und dennoch sensibel, bessser geht es nicht! Intim? Ja, aber keineswegs zu intim! ... ist meine bescheidene Meinung. Vielen Dank helmb für den Mut diese Aufnahme zu zeigen! lg claudia

stef
04.01.2016

Ich find es mutig diese Situation zu zeigen. Ich finde es jedoch traurig das es so etwas überhaupt gibt.lg.guido

picpit
04.01.2016

jedem Journalisten / Pressefotografen hätte man dafür einen Preis verliehen. Dies Foto zeigt eine Realität, die auch aufzeigt, wie es um unsere Gesellschaft bestellt ist. Und Fotos dürfen auch ruhig gesellschaftskritisch sein oder sollen es bei dieser Art Aufnahme sogar sein.
Für mich ein Bild des Tages, man braucht nur ein bißchen Mut, es dort auch zu zeigen.

und ... dann möchte ich es auch nicht versäumen, Dir noch ein gutes neues Jahr zu wünschen.

viele Grüße, Peter

Rullma
08.01.2016

Berührend, erschreckend, vielleicht aufrüttelnd. Auf jeden Fall ein Teil unserer Realität, die man nicht ausblenden sollte.
LG Marie

hajosch
12.01.2016

gut dass du dieses bild gemacht hast, aufregen kann mich nur die tatsache dass es so etwas gibt, egal wo auf dieser welt.
hans