Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

ernst-uwe becker
„Eis Zeit“


Hurra, hurra, Väterchen Frost ist da. Mit einem steifen Ostwind hat sich der Winter im Norden angemeldet. Dieses Bild entstand heute Vormittag am Borbyer Ufer in Eckernförde. Ostwind heißt, daß das Wasser in die Eckernförder Bucht gedrückt wird und Eckernförde Hochwasser bekommt.
Ungewohnte Kälte, nach den hohen Temperaturen der letzten Tage. Die Finger wurden klamm. Aber es hat sich gelohnt.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 03.01.2016
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten502
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 800
Keywords: Eis, Eis Zeit, Borbyer
Ufer, Eckernförde,
Winter, Ostsee,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Doris und Michael
03.01.2016

Ich wollte gerade schreiben, dass die Aufnahme aber aus einem anderen Winter stammt.
Bestens und sehr anschaulich präsentierter Wetterbericht!!! ;-)))
Hier am Rhein ist weiterhin noch Frühling
Gruß Michael

Francois
03.01.2016

Ich kann nur von frühlingshaften 9°C, hier melden.
Die Aufnahme hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich hoffe, du bist nicht ausgerutscht.
Gruß Franz

Ramona
03.01.2016

Hurra Hurra, auch wir haben Väterchen Frost eingefangen. Nicht nur in Eckernförde, auch in Strande peitschte der Ostwind über die Kaimauer. VG Ramona

Robert Albrecht
03.01.2016

Dein Foto gefällt mir sehr gut, neben dem total vereisten Geländer finde ich die Dynamik des Wassers an den unteren Treppenstufen sehr imposant. VG Robert

Alexandra Giese
03.01.2016

Da wird mir beim Hinschauen schon kalt. Hat sich aber gelohnt bei der Eiseskälte rum zu schlendern. Sieht echt toll aus. Mit ein paar cm Schnee können wir hier in Schwertberg auch schon dienen.
LG Alex

Rullma
03.01.2016

Oooh, der Winter ist doch da! Solche Vereisungen sind immer spektakulär. Hier im Bremer Raum hat es wenigstens heute geschneit...
LG Marie

Rabbit
03.01.2016

Das sieht aus, als wäre es schon tagelang eisig kalt. Schöne Bildgestaltung. Bei uns in Nordhessen war es gestern Abend schön weiß und heute Morgen schon wieder alles weg.
LG Marion

brimula
03.01.2016

Fast nicht zu glauben..... bei uns hat es 7° ..sieht super aus das Eisige......

VG Brigitta

GuenterHoe
03.01.2016

Die klammen Finger kann man für so ein schönes Foto gern in Kauf nehmen.
Gr Günter

Wellenbrecher
03.01.2016

Starke Aufnahme - danach einen Glühwein - jede Welle ergibt ein wenig mehr Motiv.
Gruß Herbert

khm
04.01.2016

Für solch ein BIld nimmt man schon mal grimmige Kälte in Kauf. Die Freude darüber überwiegt sicher alles Andere. Mir gefallen auch die grafischen Strukturen.
Gruß Kalle

Dirk Rosin
04.01.2016

die qualen der kaelte haben sich gelohnt :-)
lg dirk

u.rie
06.01.2016

Melde mich bei bewölkten Himmel und Regen .
Von solch tollen Motiven sind wir weit entfernt .
Der Enge Schnitt ist gut gewählt so kommt Väterchen Frost bestens rüber .

Gruß Udo

HorstN
06.01.2016

Das sieht wirklich aus wie eisige Kälte seit Wochen. Ich habe bei den Stufen auch gleich ans Ausrutschen gedacht ... :-(
In der Tat ein Trip, der sich gelohnt hat!
LG Horst