Beta Version

Begegnungen

gerdbonse
„Der kalte Winter“


Ali war für viele Jahre als "Plattenopa" der Pate der Obdachlosen auf der Kölner Domplatte und hatte für alle ein offenes Ohr und viele Ratschläge übrig. Manchmal gab es Großversammlungen um seinen Lagerplatz unweit des Römisch Germanischen Museums, den er lange mit seiner Lebensgefährtin Ramona teilte.

Der Winter ist für Obdachlose eine harte Zeit. Nicht alle Menschen, die auf der Straße leben, suchen Asyl. Um die, die auch bei Minusgraden auf der Straße bleiben, kümmern sich in Köln die "Kältegänger".

Für Ali (56), hier kämmt er seine Ramona, kam Ostern 2013 jede Hilfe zu spät. Er wurde auf dem Vorplatz zum Kölner Hauptbahnhof tot aufgefunden. Er war erfroren, seine neben ihm liegende Ramona konnte mit schweren Erfrierungen noch gerettet werden.

Es wäre schön, wenn Passanten bei erheblichen Minusgraden einfach den Notruf wählen würden, sollten sie einen Obdachlosen irgendwo schlafend antreffen.
Kategorie: Street
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 03.01.2016
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten274
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: EX-H15
Objektiv:
Blende: f/3.2
Brennweite: 4.3 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords: Köln, Obdachlos,
Obdachlose, Paar,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Juri Bogenheimer
05.01.2016

Unglaubliche Storry!

Ivonne Wentzler
13.04.2016

Sehr bewegende Bilder Gerd, die Du uns hier auf Fotoforum zeigst. Die Geschichten zu Deinen Bildern brigen mich zum weinen. Es macht eins klar, es ist nicht NY, es ist Kölle.
Wir kommen aus Bergisch Gladbach, diese Geschichte erschüttert mich zutiefst.. es ist ja um die ECKE.

VG Ivonne