Beta Version

Landschaft im Licht

Angelika Windloff
„Winterlicht“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 03.01.2016
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten7
Klicks: Favoriten747
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/16
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 100
Keywords: Park, Bäume,
Licht&Schatten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
03.01.2016

Du hast dir nicht nur Gedanken zum Bildaufbau etc. gemacht sondern noch genau DEN Moment abgewartet, in dem der Spaziergänger mit Hund im Bild ist. Klasse gemacht.
LG Franz

ansi29
04.01.2016

Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut und das Licht ist natürlich klasse!
VG
Andre

GuenterHoe
06.01.2016

Ein wunderschönes stimmungsvolles Bild, das Licht ist einfach fantastisch, schön, dass du die Laterne noch mit einbezogen hast, dadurch erhält das Bild eine schöne Tiefe.
LG Günter

u.rie
06.01.2016

Hier hast Du eine ganz besondere Stimmung eingefangen was durch die leichte Tonung noch gesteigert wird und dann noch der schon angesprochene Spaziergänger mit dem Hund der noch ein schönes I Tüpfelchen ist...den Baum links hätte Ich geschnitten aber das ändert nichts daran das dies eine tolle Aufnahme ist und in meine Sammlung kommt....

Gruß Udo

fotokalle
08.01.2016

ach ist das schön ... durch den herrlich stimmungsvollen Park möchte ich doch gleich spazieren gehen. Licht und Schatten geben dem Bild eine schöne Stimmung!

Angelika Windloff
08.01.2016

Vielen Dank für eure Kommentare!
@ Marianne & Udo: Ich habe das Bild nach den Anmerkungen von euch noch einmal mit Abstand kritisch angeschaut - tatsächlich ist der angeschnittene Baum rechts zu dunkel und damit zu hart und zu dominant. Ich werde mir das Foto nochmal vornehmen!
LG, Angelika

Rullma
09.01.2016

Das Licht ist hier wunderschön und bildbestimmend. Ebenso gefallen mir die Diagonalen.Ganz rechts würde ich auch...
LG Marie

hans p. schroeder
17.01.2016

die erste Abbildung "Winterlicht" finde ich ebenso besser :))
Der angeschnittenen Baum rechts unterstreicht um ein Vielfaches die bessere Tiefenwirkung!
LG Hans

Peter Wahlich
30.01.2016

traumhaftes Licht der teifstehenden Wintersonne, fast überirdisch schön... lg epter

Barbela
13.02.2016

Fühle mich wie in einem Zauberwald.
LG Robert

Charly Creativ †
28.02.2016

Wirklich -ein Zauberwald,Angelika! (Nur der dunkle Baumstamm rechts lenkt mich ab!) Aber ich klammere gern!
LG Charly

Angelika Windloff
28.02.2016

Hallo Charlie,
vielen Dank für deinen Kommentar* zu meinem Winterlicht.
Tatsächlich hatte ich nach der interessanten Diskussion eine ganze Weile eine Version mit und eine fast ohne Baum nebeneinandergestellt - habe mich dann aber doch für die mit Baum rechts entschieden, weil mir die mehr Tiefe gibt, auch wenn sie vielleicht etwas Gleichgewicht kostet, aber ich bin ein Fan von Dreiklängen;-) (oder gedachten Dreiecken),
LG, Angelika

Carola Endres
26.05.2016

Bezaubernd, dein Bild könnte aus den Chroniken von Narnia stammen. Die einzelnen Straßenlampen im Zauberwald, der Bildschnitt erzeugt Tiefe und die Bildtonung bringt ein eine märchenhafte Stimmung rüber. LG Carola
Besser spät gesehen als garnicht☺