Beta Version

Black Friday

u.rie
„Zwinger..“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 08.01.2016
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten473
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 31 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 100
Keywords: Dresden,Zwinger,SW,BF


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Draconis
08.01.2016

Edeles Gebäude, beeindruckender Himmel, perfekt festgehalten. ☺
Greets Antje

HorstN
08.01.2016

Bei DEM Himmel muss man ja einfach auf den Auslöser drücken ... Schön ausgerichtet und mit knackiger Bea - so mag ich es!
LG Horst

helmb
08.01.2016

Ein Bild welches durch die kontrastreiche Bearbeitung und die Wucht der Wolken sofort ins Auge fällt. Allerdings geht dadurch auch gerade in den Tiefen das Filigrane dieses tollen Bauwerks etwas verloren.

Gruß Helmut

brimula
08.01.2016

Wirkt ganz schön wuchtig mit den tollen Kontrasten so in s/w.....und der Himmel ist eine feine Zugabe....sehr schön......

Gruss Brigitta

Dirk Rosin
08.01.2016

genial ! mein bild des BF bislang !
lg dirk

ernst-uwe becker
08.01.2016

Der Zwinger ist schon eine Augenweide, aber der Himmel....!!!
HG Ernst-Uwe

arteins
08.01.2016

Sehr gut ausgearbeitete Graustufen und Kontraste.
Der wolkenreiche Himmel lockert die strengen Formen und Linien des Gebäudes sehr gut auf.
VG Wolfhart

khm
08.01.2016

Wolken und Perspektive vom Feinsten, Kontrast sind mir allerdings auch etwas zu stark. Insgesamt allerdings ein richtig toller Hingucker!
Gruß Kalle

Alberto
08.01.2016

ich sehe es wie Kalle, deswegen schließe ich mich bei ihm an.

Gruß Herbert

Rullma
08.01.2016

So menschenleer? Wem ein solches Foto gelingt, der darf sich glücklich schätzen. Eine feine Aufnahme.
LG Marie

GuenterHoe
08.01.2016

oh, versehen

GuenterHoe
08.01.2016

Durch den tollen Himmel wirkt diese alte Gebäude noch imposanter, was auch durch den Kontrast noch verstärkt wird. Das der Kontrast so ok ist, sieht man am Himmel und
dem Gebäude links hinter dem Zwinger, ein schöner Beitrag.
VG Günter

germane
08.01.2016

Knackscharf und eine gelungene Bearbeitung, auch der starke Kontrast gefällt mir.
Gruß Jürgen

Rabbit
08.01.2016

Die Perspektive und der tolle Himmel sind einfach klasse! Mir ist der Kontrast leider etwas zu stark (stellenweise zu dunkel). Dennoch schaue ich mir das Bild gerne an.
LG Marion

zauberin
08.01.2016

Ich mag es auch lieber nicht ganz so kontrastreich, so dass man mehr Feinheiten sehen kann - natürlich, wie du an den unterschiedlichen Kommentaren sehen kannst, Geschmacksache.
Wäre es mein Bild, hätte ich die Gebäude ausgeschnitten und den Kontrast etwas verringert, dann würden die Wolken ihren Charakter behalten.
LG Karin

Angelika Windloff
08.01.2016

Für mich hat das Bild eine unwirkliche Note, die mir sehr gefällt: Die Wolken hängen bei noch viel blauem Himmel seltsam tief. Sie sehen nach Sturm aus, aber nicht wirklich nach Regen. Der Platz ist menschenleer, obwohl das Bild durch die kontrastreiche Bearbeitung keine Sonnenaufgangs- oder Sonnenuntergangsstimmung vermittelt - also eigentlich sollte der eine oder andere Mensch dort zu sehen sein...Klasse schwarz-weiß Interpretation vom "Zwinger"!

Martina C. Schiller
08.01.2016

Ja, da muss ich jetzt "leider" wiederholen, was Angelika schreibt. Denn ohne es vorher gelesen zu haben, dachte ich sofort: Diese unwirkliche Bildaussage spricht mich sehr an, mal was anderes und für m i c h sehr schön, lieber Udo.
LG Martina

ansi29
09.01.2016

Du hast wirklich ein gutes Auge für Perspektiven die den Betrachter in den Bann ziehen - Kompliment!
VG
Andre

fotokalle
09.01.2016

Hier passt alles nur der Rest vom Modernen im Rechten teil passt nicht aber dafür kannst du ja nichts!
Raumbild von dem Wahrzeichen der Stadt Dresden... Kompliment - wundervolle Lichtstimmung und Tonung, gefällt mir Klasse!!!

drrado
21.02.2016

top