Beta Version

Monat der Formen

Martina C. Schiller
„1001 Lichtbrechungen “


Ist wie "Schwebendes Wasser" am Sonntag entstanden, aber anderes Auto, viel kleinere Tropfen und dieses Mal an einer senkrechten Fensterfläche, die sonnenbestrahlt war. Hier der schräge Blick darauf, wobei die winzigste Richtungsänderung das ganze Bild der Farben änderte oder zum Verschwinden brachte.

Mein 2. Beitrag zum Monatsthema Januar
"Luzifers Einstand"
der Gruppe "lucifers friends",

die sich nach dem Morgenstern Venus benannt hat, der in der römischen Mythologie
auch Lucifer = Lichtträger hieß.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Monat der Formen
Hochgeladen: 12.01.2016
Kommentare: Favoriten32
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten3347
Abonnenten: Favoriten13
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende: 7
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/160 sec; Korrektur -2,3
ISO: 160
Keywords: Tropfen, Autoscheibe,
Bokeh, Lucifers Friends,
Monat der Formen, Kreis


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Robert Albrecht
12.01.2016

Sieht traumhaft aus, die Motive liegen einem manchmal vor den Füßen. Leider laufe ich immer dran vorbei. VG Robert

khm
12.01.2016

Bokeh wohin man schaut - eine herrliche Ansicht!
Gruß Kalle

Rullma
12.01.2016

Eine interessante und schöne Studie.
LG Marie

stef
12.01.2016

eine tolle Arbeit.lg.guido

Norbert Reimann
12.01.2016

Muß man/frau erst sehen und dann umsetzen,was Dir bestens gelungen ist.
Mit dem Streifen,muß ich Gabi recht geben.
LG Norbert

Peter Wahlich
13.01.2016

ein unendlich in die Tiefe des Raumes sich ausdehnendes (Bokeh-) Lichteruniversum, in dem einzig der feine Lichtschweif mir Halt und Konstanz bietet, fm gar nicht unruhig sondern ungemein klangvoll daherkommend:
https://www.youtube.com/watch?v=Wkof3nPK--Y
Wundervoll liebe Martina, ein weiterer "Einstand" des Lichtengels wie er berührender nicht sein könnte...
lg peter

"Seit wir den Begriff des Raumes geschaffen haben, hat er stets enthalten, was wir in ihn hineingelegt haben. Wir haben uns ihn in vielerlei Gestalt vorgestellt, und dieser Vorstellungsakt war entscheidend für das Bild, das wir uns vom Licht gemacht haben. Stattet man den Raum mit göttlichem Wesen aus, so ist das Licht gottähnlich; entdeckt man seine Form, wird das Licht geometrisch; füllt man ihn mit Materie, bekommt das Licht Substanz. Von Moses bis Einstein ist die Geschichte des Lichts auch die Geschichte des Raumes."
Arthur Zanjonc, "Lichtfänger - Die gemeinsame Geschichte von Licht und Bewußtsein" S.123

Claudia-Evelyn
13.01.2016

Gratulation Martina! Lichtreflexe in Reinform, zart und doch kraftvoll zugleich! lg claudia

GuenterHoe
13.01.2016

Hallo Martina,
meinen herzlichen Glückwunsch zum BdT, ein schönes Foto.
LG Günter

Gelöschter Benutzer
13.01.2016

Glüchwunsch zum BdT für das Bild zu Ehren Lucifer. Gut, dass du auch nochmal auf die wahre Geschichte des Lucifers hingewiesen hast.
LG Rolf

khm
13.01.2016

Glückwunsch zum BdT!
Gruß Kalle

HorstN
13.01.2016

Herzlichen Glückwunsch zum BdT, liebe Martina! Mein Favorit bleibt aber "Schwebendes Wasser", ob nun mit oder ohne Luzifer-Firlefanz :-))
LG Horst

germane
13.01.2016

Bokeh pur, das hat was. Glückwunsch zum BdT!
Gruß Jürgen

brimula
13.01.2016

Sieht bezaubernd aus die Farben und der schöne Glanz....
Glückwunsch zum BdT.....

VG Brigitta

Winwood
13.01.2016

Ein sehr schönes und geheimnisvolle Bild. Dein Experiment hat prima funktioniert und das Ergebnis beeindruckt :).
On diesem Sinne - herzlichen Glückwunsch zum BdT.

Viele Grüße
Michael

Peter Wahlich
13.01.2016

ich freue mich mit dir über die Ehrung dieses Lichtkunstwerkes als BdT. Glückwunsch Martina
lg peter

Rullma
13.01.2016

Glückwunsch zum BdT.!!!!
LG Marie

Draconis
13.01.2016

Gratulation zum BdT☺, ist ja auch ein tolles Bild.
Greets Antje

Rabbit
13.01.2016

Das ist wirklich stark mit den unterschiedlich, farbigen Tropfen, wobei mir am besten der Tropfen unten links in den Primärfarben gefällt :o). Auf so eine Idee muss man auch erst einmal kommen. Klasse umgesetzt und meinen herzlichen Glückwunsch zum BdT, Martina.
LG Marion

Werner Schabner
13.01.2016

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum BdT, liebe Martina. Ein wunderschönes Lichtermeer und eine äußerst kreative Bildidee.
LG Werner

Gelöschter Benutzer
13.01.2016

Freu mich riesig für Dich- herzlichen Glückwunsch; -))

LG Ralph

Alberto
13.01.2016

Gratulation zum BdT.

Gruß Herbert

Sanny
13.01.2016

Auch von mir ♥lichen Glückwunsch zum BdT ... das sieht total interessant aus und zieht mich in seine Tiefen ... KLASSE!
LG Sanny

Michael Hesse
14.01.2016

Hallo Martina,
bin wieder da.
Hammer Foto hast du da gemacht und Glückwunsch zur Auswahl.
LG

Mechanic
14.01.2016

Macht sich gut auf der Startseite!:))
Glückwunsch Martina!!
VG.
Markus

Barbara Weller
14.01.2016

Herzlichen Glückwunsch zum BdT, Martina.
Das freut mich sehr für Dich.
LG, Barbara

Johann P. Gebhardt
15.01.2016

Ein feines BdT*. Den Glückwünschen schließe ich mich an.
LG Hans

ansi29
15.01.2016

Hallo Martina,
herzlichen Glückwunsch zum BdT und zu dieser wunderschönen Arbeit!
LG
Andre

Fritze
15.01.2016

Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum BdT.
LG Ernst

Jochen Schmidt
16.01.2016

Hallo Martina,
schließe mich den Gratulanten zum BdT. an.
LG Jochen

Rüdiger Starke
17.01.2016

Lichteruniversum oder einfach Lichtweltenraum fällt mir beim Betrachten dieser Bokehscheibchenmilchstraße ein , als Beitrag zum Monatsthema natürlich bestens geeignet . Die "Leuchtspur des Lichtbringers " macht es für mich komplett !! Nachträglich aber aus ganzem Herzen ...Glückwunsch zum BdT liebe Martina !
LG, Rüdiger

Sonja Elayna
18.01.2016

Liebe Martina,
ein wahrhaftiges Lichtpunkt-Universum zeigst du hier. Herzlichen Glückwunsch zum BdT. Ich freue mich für dich :-).
LG elayna

Peter Wahlich
17.01.2017

dies Bild des Licht-Raum-Zeit-Kontinuum ist und bleibt einzigartig berührend in seiner magischen Anmutung...(die 2640 bewundernden Blicke beweisen es) ☺ ...
lg peter