Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Reif für die Insel“


Nachtrag: Ehe sich alle auf die "Palme" einschießen, ich meine, dass dies eine Kiefer ist,
kenne mich aber auch nicht wirklich aus.
(Ist natürlich eigentlich nicht so wichtig ☺ ...)
LG Martina
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 15.01.2016
Kommentare: Favoriten28
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten668
Abonnenten: Favoriten9
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Black Friday,
Schwarzweiß, Meerblick,
Inseln, Santorini,
Griechenland


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Draconis
15.01.2016

Du schaffst es, daß man auch in SW Fernweh bekommt ☺ Gefällt mir sehr gut mit der kontraststarken Palme.
Greets Antje

Peter Wahlich
15.01.2016

... ich auch, liebe Martina, ein traumhafter Seelenbalsam... lg peter

scheva
15.01.2016

Der Lichterglanz auf dem Wasser lädt zum Träumen ein - sehr schön !
LG Eva

Robert Albrecht
15.01.2016

Dein Foto finde ich sehr interessant. Für dieses Motiv ist eine SW-Bearbeitung relativ ungewöhnlich aber dafür umso gelungener. Der Kopf versucht bei mir unweigerlich dieses Foto in Farbe umzurechnen, man versucht sich vorzustellen wie das in Natur aussieht und bleibt dadurch eine Weile an diesem Bild hängen. VG Robert

u.rie
15.01.2016

Reif für die Insel bin Ich auch wenn Ich Deine schöne Aufnahme anschaue.. Wo du eine eine herrliche Lichtstimmung eingefangen hast..schön auch wie Du die Palmenwedel in die Gestaltung miteinbezogen hast..

Gruß Udo

ernst-uwe becker
15.01.2016

Mit Palmen kann es nur der Süden sein? Bei dem grauen Wetter im Norden wäre das natürlich etwas. Mir gefällt der Lichteinfall auf dem Wasser und der "zarte" Hintergrund der Insel.
HG Ernst-Uwe

GuenterHoe
15.01.2016

Perfekter Bildaufbau und klasse Beitrag.
LG Günter

stef
15.01.2016

klasse.lg.guido

khm
15.01.2016

Da werden wieder Wünsche bei mir wach!!! Recht hast du, Palme oder Kiefer ist auch für mich nicht so wichtig.
Gruß Kalle

Gelöschter Benutzer
15.01.2016

Bin ich auch und das weckt jetzt schon das Fernweh und die Träume. Sehr schön.
LG Rolf

Rullma
15.01.2016

Ich könnte gleich die Koffer packen - ein schönes Sehnsuchtsbild!
LG Marie

HorstN
15.01.2016

Hier ist schon alles Positive gesagt ... Ich würde da wie Rudolf jetzt auch einfach sitzen wollen und in absoluter Ruhe eine Pfeife rauchen :-)
LG Horst

brimula
15.01.2016

Macht wirklich Lust auf die Insel.....sehr schön und stimmungsvoll.....und gut gestaltet........

VG Brigitta

helmb
15.01.2016

Eine Aufnahme die Fernweh bei mir hervorruft. Durch die gleisende Sonne, welche du am oberen Bildrand sehr dezent mit eingefangen hast, kommt auch ein entsprechendes Wärmegefühl auf. lediglich mit der Ausrichtung des Horizonts komme ich nicht ganz klar. Der scheint leicht nach rechts zu kippen. Aber ansonsten gefällt mir die Aufnahme.

GRuß Helmut

Alberto
15.01.2016

Perfekt gewählter Bildausschnitt, dazu Palme oder nicht, das ist sowieso unwichtig. Auf jeden Fall erzeugt dein S/W Foto Fernweh, wie man sieht auch in S/W. Ein gelungener Beitrag.

VG Herbert

ansi29
15.01.2016

Gefällt mir sehr gut dein Beitrag, besonders die Stimmung!
Ich bin mir nicht ganz sicher und wundere mich, dass es bisher noch nicht erwähnt wurde. Ich denke die Aufnahme hängt etwas nach rechts oder täusche ich mich?
LG
Andre

Barbara Weller
15.01.2016

Ja, das ist eindeutig ein Fernwehbild.
LG, Barbara

Fritze
15.01.2016

Die softe Gegenlichtstimmung im zartem Grau im Hintergrund und das harte Schwarz der Kiefer im Vordergrund machen das Bild zu einem Hingucker.
LG Ernst

Angelika Windloff
15.01.2016

Ja, da schließe ich mich Ernst an: Ganz stark der weiche Hintergrund im Gegensatz zur harten "Pflanze". Ein Foto ganz nach meinem Geschmack *,
lG, Angelika

Barbela
16.01.2016

Egal welcher Baum hier steht, das Bild erweckt Sehnsucht.
LG Robert

fotokalle
16.01.2016

Zum Träumen und Meditieren schön! Sehr gute Bildgestaltung!

germane
16.01.2016

Schöne Lichtstimmung, und schön, dass Du die Zweige im Vordergrund einbezogen hast.
Gruß Jürgen

Werner Schabner
16.01.2016

Bei dem Wintereinbruch, den ich eben auf der Straße erleben durfte, kommt hier viel Sehnsucht nach Sonne und nach dem Süden auf. Ich halte die Palme auch für eine Kiefer, ist aber für das Bild egal. Die Lichtstimmung, vor der sich die Botanik abhebt,
gefällt mir auch sehr.
LG Werner

Norbert Reimann
16.01.2016

Viel mehr Ruhe kann ein Bild nicht ausstrahlen,und ob Palme oder Kiefer,ist so egal wie sonst was.
Dort sitzen,träumen und ein Glas Wein,und die Welt ist in Ordnung.
Ach und noch was,ich wünsche Dir noch einen schönen Resturlaub,liebe Martina in Eurem Ferienhäuschen. ☼
LG Norbert

Martina C. Schiller
17.01.2016

Ein großes DANKESCHÖN Euch allen. Ich freue mich nicht nur, dass vielen dieser Fernblick gefällt, sondern besonders, dass es offenbar ein angenehmes (!) Fernweh auslöst.

Ich habe das Originalbild für alle hochladen, die auch Farbe wollen und zwecks "Beweis", dass im Hintergrund hier ein schräger Bergrücken und wohl doch kein schiefer Horizont zu sehen ist:
https://www.fotoforum.de/community/foto/217911-zum-bf-bild-farbe-und-mehr
Einen lieben Gruß
Martina

Buschette
17.01.2016

Sehr entspannend und wunderschön, liebe Martina !
LG mit ( ) Werner

Waltraud Zorn
17.01.2016

Ich bin spät dran und durch die Fabversion aufmerksam geworden. In beiden Versionen gefällt mir die Lichtsituation am besten. Mein klarer Favorit ist die Fabversion, wegen den schönen Blautönen, blau ist mir angenehmer als grau. LG Waltraud

Rabbit
17.01.2016

Obwohl ich ja blau sehr mag, gefällt mir in diesem Fall die s/w Version besser. Ich habe mir die Farbversion in diesem Schnitt vorgestellt und da würde mich der Baum stören, nicht so in der sw Version, da erzeugt er Spannung. Das Licht finde ich in beiden Versionen gut, wobei die sw Version etwas kontrastreicher ist, was mir sehr gefällt.
LG Marion