Beta Version

Black Friday

helmb
„Herzlich willkommen“


Gesehen im Mannheimer Hafengebiet. Ich mußte unwillkürlich an Viktor Orban denken. Sinnbildlich für unsere zukünftige Willkommenskultur?
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 15.01.2016
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten476
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende: f/8
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 100
Keywords: BF, SW, Mannheim, Hafen,
Zaun


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
15.01.2016

Na ja, fragt sich nur, wer ist drinnen und wer draußen. Der Gedanke an Victor Orban liegt wirlich nahe... lg peter

stef
15.01.2016

eine Aufnahme die Rätsel aufgibt.klasse.lg.guido

Gelöschter Benutzer
15.01.2016

Von mir kann er gerne dableiben. Den braucht Europa nicht.
Klasse Foto.
LG Rolf

Rullma
15.01.2016

Nicht sehr einladend - aber ein guter sw-Beitrag.
LG Marie

brimula
15.01.2016

Eintreten verboten..... aber immer hin ein schön anzusehendes Tor.....und ein gutes Motiv......und ideal für s/w.......

Gruss Brigitta

Francois
15.01.2016

Die Bea inkl. den Rahmen, gefällt mir gut. Die Blickführung, bzw. der Schnitt, fallen.
Gruß Franz

u.rie
15.01.2016

Hat natürlich einen bitteren Nachgeschmack....aber trotzdem gut Fotografiert..
Danke für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme...Übrigens ist die Bugwelle eine Spieglung ...da der See sehr sauber und klar ist.

Gruß Udo

HorstN
15.01.2016

Tja, von den Orbans wird es wohl bald noch mehr geben ... :-(
Ein Motiv, das du in Format und Schnitt gut erfasst hast! Und der Rahmen passt hier durchaus.
LG Horst

Barbara Weller
15.01.2016

Hier schließe ich mich einfach an.
LG, Barbara

Fritze
15.01.2016

Erst geht es bergauf, dann geht es aber doch nicht weiter ...
LG Ernst

fotokalle
16.01.2016

Ist wohl alles trocken gelegt. Eine sehr schöne S/W Arbeit mit einem guten Kontrast und Schärfe! Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
LG
Kalle

gaby29
16.01.2016

ein Bild mit "Gänsehaut-Charakter" - sehr passend zum black friday!

LG Gaby

jutta k
17.01.2016

Manchmal verbindet man mit solchen Bildern sofort Geschehnisse.
Und die Bedrückung durch die gesicherte Tür wird sinnbildlich.
LG Jutta

Peter_Händel
04.02.2016

Das Bild hemmt auf dem ersten Blick den Lesefluss, es hackt hier irgendwo und ist unbequem. Zumindest ist das der erste Eindruck der sich im Kopf breit macht. Man muss sich den Weg zum vergittereten Tor erst mühselig suchen da die gewohnte Leserichtung nicht wirklich unterstützt wird. Aber auf dem zweiten Blick ist hier genau dieses unbequeme Programm und macht in Bezug auf deinen Titel Sinn. Aufgewühlter Boden unten den man mit dem Blick durchqueren muss von links nach rechts. Eine alte Betontreppe die durch ihre offenen und scharfkantigen Ecken sehr unfreundlich wirkt, also mit dem Blick von rechts nach links wandern. Wenn das Ziel vor dem Tor erreicht ist fragt man sich ob das Tor nun offen oder geschlossen ist. Innerlich bin ich überzeugt es ist zu, die spitzen Stäbe am Torbogen sprechen eigentlich eine eindeutige Sprache. Nun ja ..... hier ist man wohl nicht willkommen. Das Ziel, hinter dem Zaun, ist nicht eindeutig definiert aber ein Hinweis gibt die glatte runde Form am rechten Bildrand Blick (von links nach rechts schauen). Hinter dem Zaun scheint es geordneter und angenehmer wie vorne da eine rund Formen angenehmer und harmonischer erscheinen. Ein schöner Gegensatz von sichtbarer Unordnung und angedeuteter Ordnung wenn man sich auf das Bild einlässt. Der von Dir gewählte Titel passt schon gut auch wenn dafür nur Symbolik als Lösungsweg zur Verfügung steht. Ich glaube das Grundthema von ausgesperrt, schwieriger Weg oder nicht willkommen würde selbst ohne Titel den Betrachter erreichen.

LG Peter