Beta Version

Black Friday

Barbara Weller
„black friday 150116 barbara“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 15.01.2016
Kommentare: Favoriten21
Favoriten: Favoriten10
Klicks: Favoriten779
Abonnenten: Favoriten11
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
15.01.2016

ein gestaltpsycholgisch zu deutendes Bild, das fm sowohl die schamhafte Feigenblattthematik wie auch die Ambivalenz weiblicher Fruchtbarkeit ausdrückt... zu viel hineingelegt? Ich wüßte gerne mehr über die "Geschichte" und deine Gedanken zum Bild.
Feine tiefsinnige Arbeit...
lg peter

HorstN
15.01.2016

"KÖLN" im ff. Hat was!
LG Horst

khm
15.01.2016

TOLL!!!!
Gruß Kalle

Gelöschter Benutzer
15.01.2016

*****!
LG Rolf

Rullma
15.01.2016

Eine ausgefallene Idee in spannender Umsetzung.
LG Marie

helmb
15.01.2016

Sehr kreativ gestalteter Akt. Die Eva des 21. Jahrhunderts.

Gruß Helmut

Barbara Weller
15.01.2016

Das Bild entstand vor langer Zeit während eines Aktworkshops, bei dem es mir hauptsächlich um „Körperlandschaften“ und deren Ästhetik ging. Überwiegend sind diese Aufnahmen hier in der ffc nicht erlaubt (was ich aber verstehe). Zeitgleich hatten wir seinerzeit einen Wettbewerb mit dem Thema „Blätter“. So entstand das Bild – natürlich mit Blick auf die erste Bekleidung des Urpaars, das den falschen Apfel gegessen hatte… und danach lief bekanntermaßen eine ganze Menge schief…
Unter einem Feigenblatt lässt sich ja allerhand verbergen, auch ´ne Doppelmoral, auch ein reichlich schräges Frauenbild. Verachtung/Gewalt hat viele Gesichter und können so wie in den Ereignissen von Köln gipfeln. Die Nachrichten darüber laufen laut durchs Land, aber auch die Übergriffe - die Großen und die Kleinen -, die kaum bemerkt jeden Tag - auch jetzt - passieren, sind eine Realität. Nur stehen sie nicht so sehr im Fokus.
LG, Barbara

Robert Albrecht
15.01.2016

Eine sehr feine Arbeit mit der man sich als Betrachter einige Zeit beschäftigen kann. VG Robert

Norbert Reimann
15.01.2016

Auch mein erster Gedanke in der Kleinansicht war"Eva".
Natürlich kann man/frau sehr viel in das Foto hineininterprätieren,aber bei dem Anblick einens schönen Körpers,denke ich nicht automatisch an Köln,dessen Vorfälle ich natürlich auf´s schärfte verurteile.
Eine sehr gelungene Arbeit.
LG Norbert

Dorothea
15.01.2016

Eine spannende Umsetzung des Themas. Mir gefallen die Gucklöcher die das Blatt hat gut, denn sie geben mir einen Hinweis, dass ich über die ursprüngliche Symbolik des Feigenblattes hinausdenken sollte.

LG Dorothea

Fritze
15.01.2016

Eine sehr feine SW-Ausarbeitung dieser feinen, dezenten Aktaufnahme mit Ausstrahlung, die nichts anstößiges hat und m.E. ohne Probleme hier gezeigt werden kann.
LG Ernst

Waltraud Zorn
16.01.2016

Paradiesische Zustände - deine Umsetzung zum Thema Feigenblatt und Weiblichkeit finde ich sehr kreativ und beflügelt die Fantasie des Betrachters.
LG Waltraud

Draconis
16.01.2016

Tolle Idee und sehr schön umgesetzt, feiner Beitrag.
Greets Antje

Barbela
16.01.2016

Eva mit dem Blatt? Ein gelungenes Experiment.
LG Robert

Kalmbachg
16.01.2016

eine fantasievolle Bildidee, beeindruckend gestaltet und bearbeitet
lG gottfried

fotokalle
16.01.2016

Eine Tiefsinnige und Psychologische Bildgestaltung! Sehr schöner Beitrag

Werner Schabner
17.01.2016

Mit dem Bild und dessen Interpretationsmöglichkeiten kann man sich lange beschäftigen. Die Ereignisse der Sylvesternacht machen die Thematik auch sehr aktuell. Deine Erklärung dazu habe ich auch sehr interessiert gelesen. Das Bild hat was! ()
LG Werner

stef
18.01.2016

eine starke Arbeit.lg.guido {}

Charly Creativ †
07.02.2016

Deine Gedanken zum Bild und Deine Einschätzungen beeindrucken mich sehr,Barbara. Schönheit so dargestellt, kann eigentlich niemals falsch gedeutet werden.
LG Charly (*)

Anke Jensen-Giehler
09.02.2016

Ein sehr ästhetisches Bild mit doppeltem Boden und viel Potential für die Reflexion. lg Anke

Barbara Weller
10.02.2016

Vielen Dank für Eure Kommentare.
LG, Barbara