Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„LEBEN im NEBEL“


Vorgestern Morgen nach einem Regenguss kam die Sonne raus und die Wiesen "dampften" .
- Ein feines Schauspiel direkt am holländischen Ferienhäuschen -

Ich freue mich schon, dass ich mich am/ab Freitag wieder am heimischen PC auf Eure BF-Beiträge stürzen kann!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 22.01.2016
Kommentare: Favoriten29
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten852
Abonnenten: Favoriten12
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende: f/4.3
Brennweite: 72 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 160
Keywords: Black Friday,
Schwarzweiß, Nebel,
Bäume, Wiese, Schafe,
Landidylle


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
22.01.2016

gefaellt mir gut , schoene stimmung mit dem nebel.
lg dirk

GUZZI
22.01.2016

Dieses Schauspiel hast Du ausgezeichnet festgehalten
und präsentiert! Klasse Beitrag!!
LG Gerd

Robert.Kraiczek
22.01.2016

Sehr schöne Aufnahme, der Rahmen passt hierzu gut zum Bild. LG Robert {}

Peter Wahlich
22.01.2016

eine wunderschöne Landschaftsaufnahme in der der Pfahl Halt gibt, sich nicht gleich im Nebel zu verlieren... lg peter

brimula
22.01.2016

Ohne Nebel gäbe es dieses schöne stimmungsvolle Bild nicht........ganz fein.....der Rahmen....?

VG Brigitta

Johann P. Gebhardt
22.01.2016

So ein Ferienhäuschen hat auch im Winter seine Reize, wenn es solche Fotos ermöglicht. Ganz grosse Klasse.
LG Hans

Barbela
22.01.2016

Ein sehr schönes Naturbild im idealen Rahmen.
LG Robert

khm
22.01.2016

Faszinierende Grautöne und tolle Stimmung! Da lohnt sich der Gang nach draußen!
Gruß Kalle

GuenterHoe
22.01.2016

Sehr stimmungsvoll, guter Schnitt, den Stab im VG hätte ich entfernt und der Rahmen ist halt Geschmacksache.
LG Günter

HorstN
22.01.2016

Diese bukolische Landschaft ist zeitlos schön, liebe Martina! Der Nebel gibt dem Bild zusätzlich etwas Mystisches. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich dort auch im Winter gut entspannen kann. Wie Günter hätte ich den Stab entfernt, aber das ist nicht wirklich relevant. Auch wenn ich kein Freund von dicken Rahmen bin: zu DIESEM Motiv passt er! Alles in allem: volle Punktzahl! ;-)
L*G Horst

scheva
22.01.2016

Ein stimmungsvolles Bild, das Stille ausstrahlt.....!
Sicher ein guter Rückzugsort für dich -LG Eva

u.rie
22.01.2016

Ich mag solche Stimmungen...schön auch das die Schafe wie Du am richtigen Ort zur richtigen Zeit waren...das ganze in sehr guten Bildschnitt gezeigt..
Der See übrigens ist künstlich...Horst hat das nochmal beschrieben wofür Ich mich bedanke ..

Gruß uvon

Rullma
22.01.2016

Ein ganz feines Nebelbild!
LG Marie

Doris und Michael
22.01.2016

Da kann man direkt neidisch werden!
Nicht nur wegen dem Ferienhäuschen - auch wegen der schönen Stimmung, die du hervorragend präsentierst!!
Gruß Michael

Norbert Reimann
22.01.2016

Ich dachte schon,das der Urlaub ja ewig dauert.☺☺
Eine sehr schöne Lichtstimmung,in der der Pfahl seine Berechtigung hat.
LG Norbert

Francois
22.01.2016

Schön dass du den Zaunpfosten noch mitgenommen hast, der so herrlich Tiefe verleiht. Tolle Stimmung.
LG Franz

helmb
22.01.2016

Eine schöne Nebelstimmung, die bis in den Rahmen wirkt. Der Bildaufbau gefällt mir gut. Meine Meinung zum Pfahl: Ich fände den Vordergrund ohne diesen langweilig. Eine Entfernung müßte meiner Meinung nach dann auch eine Korrektur des Bildschnittes nach sich ziehen.

Gruß Helmut

Fritze
22.01.2016

Am Stab kann der Blick in der Tat hängenbleiben, wobei er kein wesentliches Thema ist, da das Bild von der tollen Wetterstimmung lebt, die mich total überzeugt.
LG Ernst

ernst-uwe becker
23.01.2016

Sehr schönes Motiv - ich hatte Ähnliches vor der Linse. Da hattest Du es besser in dem Du einmal vor die Tür treten konntest um zu fotografieren. Wir mußten mit dem Pkw bei der Kälte über Land fahren.
Was mich ein wenig irritiert ist der Zaunpfahl im Vordergrund.
HG Ernst-Uwe

Alberto
23.01.2016

Dieses Motiv hast Du klasse in S/W präsentiert, auch das quadratische Format spricht mich an und Rahmen mag ich sowieso. Aber mein Blick geht jedesmal zuerst zu dem Pfahl und das lenkt ganz gewaltig ab. Ohne würde mir die Aufnahme noch besser gefallen. Aber das ist nur meine Meinung, letztendlich muß es dem Fotografen gefallen.

Gruß Herbert

Martina C. Schiller
23.01.2016

Ich fasse heute mal Eure dankenswerterweise zahlreichen Kommentare zusammen. Ich freue mich über alle Anmerkungen und Ansichten! Mein Zählergebnis:
5 1/2 mal gegen den Pfahl, 5 mal explizit dafür, den anderen war er keine spezielle Erwähnung wert (im Sinne von "stört mich" oder "ist blickführend").
Wie wunderbar - so ist es für mich wieder einmal erhellend, von Euren verschiedenen Seherlebnisse zu erfahren, herzlichen Dank!
Einen lieben und frohen Gruß !
Martina

Werner Schabner
23.01.2016

Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme. Gut, daß Du den Pfahl im Vordergrund mitgenommen hast. Das quadratische Format gefällt mir hier auch sehr gut. Das Bild hänge ich mir in meine Galerie. ()
LG Werner

germane
23.01.2016

Schöne Nebelstimmung. Der Pfahl hatte mich zunächst gestört, aber wenn ich ihn probeweise abdecke, fehlt etwas. Also gehört er dazu (meine unmaßgebliche Meinung).
Gruß Jürgen

Angelika Windloff
23.01.2016

Einen feucht-kalter Nebeltag lädt zwar nicht gerade zu Wanderungen ein - fotogen sind solche Szenen aber allemal. Ein schönes Quadrat mit einer malerisch-weichen Stimmung, nicht zuletzt durch die Lichtsäume über den Gräsern und Hintergrundbäumen,
LG, Angelika

Barbara Weller
23.01.2016

Die Nebelstimmung hast Du gut eingefangen und das Format passt zum Motiv.
LG, Barbara

ansi29
24.01.2016

Ein wunderschönes Bild!
Einzig, der Pfosten im Vordergrund lenkt mich etwas ab (persönliche Meinung) :-)
Schönen Sonntag und LG
Andre

horst L.
24.01.2016

Foto erinnert mich stark an eine analoge S/W-Arbeit.
Der breite Rahmen wirkt!!
VG
Horst

Anke Jensen-Giehler
25.01.2016

Auch wenn ich scheinbar die Einzige bin, jetzt traue ich mich einfach und lass es raus: mir ist das ganze Bild entschieden zu grau und ich finde nichts von dem feinen Durchbruch der Sonne.
Hattest Du tatsächlich einen grauen Rand gewählt? Oder spielt es eine Rolle, dass Du nicht am heimischen PC gesessen hast?
LG Anke

Elisabeth Sandhage
25.01.2016

Liebe Martina, eigentlich überflüssig noch etwas zu Deinem Bild zu schreiben, aber es gefällt mir so gut....eine wunderbare Stimmung mit Halt-gebendem Zaunpfahl
LG Lisa