Beta Version

Landschaft im Licht

ernst-uwe becker
„Rauh Reif“


Fotografiert heute um 14.00 Uhr!!! Die Sonne lachte und Rauhreif war noch nicht abgetaut.
Das Mausoleum in Hemmelmark im Winterkleid. Hier liegt u.a. Prinz Heinrich begraben. Er war der Bruder von Kaiser Wilhelm II und oberster Chef der kaiserlichen Kriegsmarine. Sein Wohnsitz war in Hemmelmark.Das alte Herrenhaus wurde abgebrochen und dafür ein Neues im englischen Stil errichtet. Er war nicht nur ein begeisterter Segler, sondern auch ein Autonarr. Des Öfteren mußte sein Fahrer im Fond Platz nehmen und er fuhr dann selber. Da bei Regen die Scheiben naß wurden, hat er simuliert und den Scheibenwischer erfunden!
Um noch einmal auf Peter`s Argument zurückzukommen: Der Horizont ist nicht schief, sondern der Knick läuft einen Hügel hinauf. Das Mausoleum ist ausgerichtet!
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 22.01.2016
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten779
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Mausoleum, Rauhreif,
Winter, Hemmelmark, Prinz
Heinrich,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
22.01.2016

Wow, dass sieht Klasse aus! Diese Kontraste zu dem göttlichen Himmel. Kommt in meine Sammlung.
PS: Wieder was dazu gelernt.!
Gruß Franz

GuenterHoe
22.01.2016

Ein traumhaftes Winterwunderlandfoto, das Gebäude erhöht den an sich schon schönen Farbkpontrast noch.
Hierbei uns fehlt noch die Sonne, die dir hier so einen wunderschönen Himmel beschert.
VG Günter

Robert Albrecht
22.01.2016

Das Bild ist der absolute Hammer, einfach Traumhaft. Auf den ersten Blick sieht es wie eine IR-Aufnahme aus. Das nehme ich direkt zu meinen Favoriten. VG Robert

Alberto
23.01.2016

Ein Traumfoto einer wunderschönen Winterlandschaft mit Raureif überzogen. Sieht aus wie mit Puderzucker überzogen.
Hier hätte ich noch den Himmel entrauscht.

VG Herbert

Doris und Michael
23.01.2016

Wunderschönes Winteridyll in herrlichen farben
Heute ist es schon wieder vorbei mit dem Winter!!!
Gruß Michael

khm
23.01.2016

Herrlich anzusehen dieses Kleinod und präsentiert mit Hintergrundinformationen. Da hast du einen tollen Moment erwischt. Fast unwirklich.
Gruß Kalle

Rullma
23.01.2016

Winterwonderland-sehr schön frostig.
LG Marie

u.rie
23.01.2016

Das Ist natürlich Winterstimmung Pur ...und das in den schönsten Farben...

Gruß Udo

Rabbit
23.01.2016

Das sieht klasse aus mit dem Rauhreif in den Bäumen und dem blauen Himmel. Ein klein wenig stört mich der fleckige Himmel aber das könntest Du sicherlich noch korrigieren ;o). Ich könnte mir auch oben und rechts noch etwas mehr Platz vorstellen (da überlege ich aber noch ;o) ). Insgesamt gefällt mir die winterliche Szene in dem schönen Licht sehr gut.
LG Marion

Gelöschter Benutzer
23.01.2016

Toll eingefangen. Bei euch ist ja richtig Winter.
Gefällt mir gut mitdn schönen Kontrasten.
LG Sandro

Dirk Rosin
24.01.2016

das sieht ja super schoen aus !
lg dirk

Peter Wahlich
25.01.2016

ein sehr schönes "winterwonderland"-Motiv in klarer Farbigkeit (im Himmel hinsichtlich der Farbabrisse vielleicht etwas zu sehr in der Klarheit angehoben ).
Rechnest du übrigens die Verzeichnung raus beim Entwickeln in LR oder ähnlichem? Die allgemeine Erfahrung mit dem EF24-105mm f/4L IS USM (ansonsten ein sehr gutes Ojektiv) ist, dass es ziemlich tonnenförmig verzeichnet (so auch mMn hier), dies jedoch sehr gut rauszurechnen ist... lg peter

Peter Wahlich
25.01.2016

Hallo Ernst-Uwe,
Danke für deine Antwort auf meiner Pinwand, die ich mal u.st. einfüge:

"Moin Peter,
danke für Deinen Kommentar zu "Rauh Reif". Zu Deiner Frage: habe mir noch einmal das Bild im Original angesehen. Die Klarheit habe ich wirklich nur etwas angehoben. Der Himmel ist Original so gewesen. Die letzten "Zuckungen" der Sonne. Leichte Schleierwolken kamen auf. Daher das etwas unruhige Blau.
Die angesprochene Verzeichnung habe ich bei der Bea gleich in LR rausgerechnet.
HG Ernst-Uwe"

... wenn es keine Verzeichnung ist, dann ist es doch der schiefe Horizont...
lg peter

Wellenbrecher
25.01.2016

Fantastische Aufnahme - tolle Farben - nur mit dem Himmel bin ich etwas im argen.
Gruß Herbert

Peter Wahlich
26.01.2016

... Asche auf mein Haupt :-)) ☺
lg peter

Ramona
20.02.2016

Was soll ich sagen? Wunderschööööööööööönes Bild. VG Ramona

ernst-weiss
23.02.2016

Hallo Ernst-Uwe
Toll wenn sich der Winter in dieser Pracht zeigt und sich auch noch fotografisch festhalten lässt.
Mir gefallen die Weichen Farbübergänge und der Gesamtaufbau des Bildes
Grüsse aus dem neblig trüben Schiurlaub
Ernst