Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

u.rie
„it's Wintertime...“


bei uns im Schloß Strünkede Park in Herne...
bitte die Lupenansicht!
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 23.01.2016
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten583
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: NIKON D300
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 17 mm
Belichtung:
ISO: 200
Keywords: Herne ,Schloß Strünke
Park,Wintertime


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
23.01.2016

Ein wunderschönes Winterbild, mit einer Bearbeitung wie ich sie mag. Dazu gefällt mir die Bildgestaltung mit Einbeziehung der Sträucher im Vordergrund. Ich habe das Gefühl, das ganze kippt etwas nach rechts, zu sehen an den senkrechten des Hauses.
Es könnte auch eine optische Täuschung sein.

VG Herbert

germane
23.01.2016

Schön mit diesem einrahmenden Vordergrund. Und die Bearbeitung gefällt mir sehr.
Gruß Jürgen

u.rie
23.01.2016

Nein ..das Gebäude steht schief was sich besonders links bemerkbar macht ,ist auch auf anderen Fotos zu sehen die Ich von dem Schloß gemacht habe...könnte man richten aber das wäre verkehrt ..

brimula
23.01.2016

Sieht super aus mit dieser Bearbeitung ..herrliches Farben und Lichtspiel.......

Gruss Brigitta

Gelöschter Benutzer
23.01.2016

Sehr schöne und dezent bearbeitete HDR Aufnahme !
Gruß.H-P-T

GuenterHoe
23.01.2016

Ein herrliches Winterfoto, da passt alles.
So habe ich es noch nie gesehn, da wir im Winter mit dem Fahrad nicht so weit unterwegs waren.
Wünsche dir ein schönes Wochenende Udo.
VG Günter

zauberin
23.01.2016

Das ist mal wieder richtig schön geworden!
Die Bildgestaltung mit dem natürlichen Rahmen aus Gräsern und Ästen hast du gekonnt gestaltet - und der Himmel hätte passender nicht sein können!
LG Karin

Barbara Weller
23.01.2016

Die Farbkontraste - warm das Gebäude und kalt das Umfeld - finde ich neben der Bea sehr gut.
LG, Barbara

jutta k
23.01.2016

Das Motiv mag ich sehr, aber auch mir ist der Schein aufgefallen. Ich denke, hier mischen sich zwei Effekte. HDR zeichnet sich eher durch harte Kontraste aus, während es hier die Weichzeichnung ist.
Wie beim Haus in den Dünen hätte ich auch hier gern mehr Zeichnung beim Haus.
LG Jutta

ansi29
24.01.2016

Ein fantastischer Bildaufbau und sehr gute HDR-BEA!
Der helle Fleck am oberen rechten Ast ist mir gleich ins Auge gestochen, vielleicht den etwas abdunkeln.
Schönen Sonntag und LG
Andre

Norbert Hartl
24.01.2016

kann mich der Meinung von Ruhri-Foto nur anschließen....
sonst ein schönes Bild.....( der Himmel müßte ausgetauscht werden.....mein Vorschlag )......

khm
24.01.2016

Sieht super aus. Den Himmel hat es vielleicht einen Tucken zu hart erwischt bei der Bearbeitung. Farbenspiel erste Sahne.
Gruß Kalle

Robert Albrecht
24.01.2016

Mir gefällt dieses Winterstimmung sehr gut. Mit dem Himmel kann ich leben, er ist sicher nicht perfekt, wobei bei meinem Blick der Fokus mehr auf dem Wasser und dem Schloß liegt.
VG Robert

Rullma
24.01.2016

Das Motiv in der Winterstimmung finde ich richtig gut. Mir fällt allerdings auch negativ auf, was Udo und Jutta schon bemerkten.
LG Marie

fotokalle
24.01.2016

Strünkede im Winter immer eine schöne Ansicht!
Gefällt mir sehr gut!
Eine wundervolle winterliche Aufnahme.

u.rie
24.01.2016

Wenn nach Udos Anmerkung die Ich auch sehr schätze ...die sogenannten Halos die bei nicht korrektem Tonmapping auftreten..schon anderen aufgefallen sind muss ja da was dran sein aber nach längerem anschauen auf meinen großen Monitor sehe Ich immer noch nichts..
Übrigens gab es hier kein Tonmapping...das Bild wurde auf dem I Pad mit der App Snapseed bearbeitet....wo es eine Simple HDR Anwendung gibt die fast ganz runtergeregelt wurde dann eine schwache Textur drüber ....fertig
Werde mal demnächst das fast unbearbeitete Bild einstellen...

Gruß Udo

Dirk Rosin
24.01.2016

insgesamt gesehen gefaellt es mir. seh auch leichte halos, aber eben nur leichte. Das gebaeude ist genial bearbeitet.
lg dirk

Draconis
26.01.2016

Fantastisch dieser warme Gelbton inmiten der eisblauen Winterlandschaft. Klasse Bea und tolle Schärfe.
Greets Antje

Peter Wahlich
03.02.2016

Fm ein Colour Key der Extraklasse! lg peter

drrado
20.02.2016

Traumhaft