Beta Version

Am Wegesrand

Martina C. Schiller
„Wie Feuer vom Himmel “


- das sehe ich zumindest hier -
und dabei blicken wir nur in eine Pfütze mit Spiegelungen und Licht und Schatten.
.
.

Mein 3. (und letzter) Beitrag zum Monatsthema Januar "Luzifers Einstand"
der Gruppe "lucifers friends",

die sich nach dem Morgenstern Venus benannt hat, der in der römischen Mythologie
auch Lucifer = Lichtträger hieß.
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 24.01.2016
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten703
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 160
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Schabner
24.01.2016

Ich habe mich in der Vorschau schon gefragt, wie Du das "Feuer" gemacht hast, aber Du hast es ja in den Erläuterungen beschrieben. Ein toller Effekt; oben links sieht man die Straße bzw. einen trockenen Anteil davon. Mein erster spontaner Gedanke war, diesen wegzuschneiden, unter Beibehaltung des Formats, d.h. infolgedessen Beschnitt oben und links. Aber dann habe ich meinen Kopf verdreht, um das Bild um 90 Grad nach links gedreht zu sehen. Das würde mir noch besser gefallen, und zwar dann ohne weiteren Beschnitt!
LG Werner

brimula
24.01.2016

Finde ihn auch einzigartig diesen Effekt..... sieht toll aus ....auch farblich...... und das mit dem Drehen so dass der Baum steht......denke ich auch dass das gut wäre......

wünsche Dir einen schönen Sonntag Martina...

VG Brigitta

Martina C. Schiller
24.01.2016

Schön, dass ich gleich zwei (nächtliche!) ausführliche Rückmeldungen zum Bild bekommen habe. Vielen lieben Dank!! Und Ihr habet beide, Werner und Brigitta, "den richtigen Dreh raus" ☺!
Denn so, 90° nach links gedreht, mit aufrechtem Baum, das war meine Originalaufnahme. Nachdem ich auf einmal diese "Feuer fällt vom Himmel"-Assoziation hatte, musste ich es dazu entsprechend drehen, fand ich...
LG Martina

Peter Wahlich
24.01.2016

so kommt das engelhaft flüchtig-feurige Licht der Venus gleichzeitig aus den luftigen Höhen wie auch aus den Tiefen der spiegelnden Wasser. Du hast den Dreh raus liebe Martina. lg peter

germane
24.01.2016

Ein interessanter Effekt, sowas muss man erstmal als Motiv entdecken. Außergewöhnlich, mir gefällt es so wie es ist.
Gruß Jürgen

khm
24.01.2016

Feuer im Wasser darstellen, da muß man esrtceinmal drauf kommen. Gute Idee und blendende Ausführung.
Gruß Kalle

Rullma
24.01.2016

Die Reflexionen machen das Bild und die Pfütze interessnat und besonders.
LG Marie

Norbert Reimann
24.01.2016

Auch ich würde es gedreht lieber sehen,an Spannung geht da nichts verloren.
Das Bild hat noch sehr viel Potenzial.
LG Norbert

Rabbit
24.01.2016

Die züngelnden Flammen sind hier das i-Tüpfelchen und ich kann die Bilddrehung sehr gut nachvollziehen, da hier das Feuer betont wird. Wenn ich jedoch die Wahl hätte, hätte ich dennoch die um 90° gedrehte Originalversion gewählt. Hier würde für mich der Titel noch besser passen. Wie auch immer, es ist gedreht oder nicht gedreht ein interessanter und sehr schöner Beitrag, Martina.
LG Marion

Martina C. Schiller
24.01.2016

Aufgrund der vielfältigen Ansprache der Hochkantversion dieses Bildes, habe ich eine zweite Hochladung vorgenommen:
https://www.fotoforum.de/community/foto/219428-feuer-vom-himmel-gedreht
Ich danke Euch sehr herzlich für alle Meinungsäußerungen und Empfehlungen zum Bild!
LG Martina

Barbela
25.01.2016

Ein fast schon biblisches Motiv. Als fiele Feuer vom Himmel. Da hast Du was wirklich Schönes entdeckt.
LG Robert

Elke Rau
25.01.2016

MICH spricht diese Version mehr an und für MICH passt hier auch der Titel besser.
Auf jeden Fall ein sehr sehenswertes Motiv in schönen Farben.
LG Elke