Beta Version

Begegnungen

gerdbonse
„LOVE“


Love is just a four letter word
(Bob Dylan)

Kategorie: Street
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 31.01.2016
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten266
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Köln, Bettler,
Passantin,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter_Händel
31.01.2016

Das ist mal ein gutes Street. Die Raumaufteilung ist sehr gut gelungen, 2/3tel für den Bettler und 1/3tel für die Shoppingdame. Jede Welt bekommt hier ihr eigenes Panel wobei der armen Welt mehr Raum eingeräumt wird. Ebenfalls sehenswert ist das der Hintergrund von jedem Panel passend gestaltet ist. Die modische Dame hat mit dem modernen Styling ihre eigene Bühne in Form von grafischen strengen Mustern und Linien. Der Bettler entsprechend seinem Outfit steht vor einer rauhen leicht maroden Bühne in seiner Welt. Allein dieses Detail ist schon sehr gut. Obwohl beide am gleichen Ort sind und selbst die Körpersprache ähnlichkeit hat sind die Protagonisten weit entfernt voneinander. Der Bettler zur Dame mit leicht geneigtem Kopf und die Dame mit leicht abgewandt geneigtem Kopf .... sie wird wohl nichts geben. Die einzige Verbindung die es hier gibt ist der Wunsch nach einer Spende. Die Kleinigkeit das der Hut hier sehr hell ist gefällt mir auch prima. Fällt gut auf in dem relativ grauen Panel des Bettlers und ist schon allein farblich der Shoppindame zugeordnet. Die Hoffnung das hier etwas aus der hellen Welt in die Dunkle gelangt hat hier eine schöne Symbolkraft.

Titel passt zum Text auf dem Shirt, Bildgestaltung gelungen und SW ist hier beste Wahl weil das Bild wahrscheinlich sonst zu laut wird. Was mir nicht so gut gefällt ist das offensichtliche Überschärfen. Die Ränder der Arme und Beine der Dame haben massive Treppeneffekt so das man schon fast an eine Collage denken könnte! Hier sollte noch mal nachgearbeitet werden um solche Gedanken zu vertreiben auch wenn es nur an der verkleinerten Onlineversion liegt.

LG Peter